Esstörung weg aber selbsthass ist noch da?

2 Antworten

Hallo!

Stöbere mal auf der Seite https://www.overeatersanonymous.de/ Da kannst du Menschen finden, denen es ähnlich wie dir ging. Das, was deine Esstörung ausgelöst hat, verschwindet nicht damit, dass du keine Esssstörung mehr hast. Die Menschen in OA wissen das und haben Weg, wie du wieder mit Lebensfreude leben kannst.

Eri567
Fragesteller

Vielen lieben dank!! Hab schon sehr lange nach so etwas gesucht!

Eri567
Fragesteller
@Eri567

Die seite ist leider nur für binge eating gedacht. Schade

Ille1811  12.05.2024, 16:32
@Eri567

Nein, OA ist für alle Arten der Essstörung.

Hey, ich fühl dich ❤️❤️

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst 🙈😐

Aber weißt du was? Es ist okay, sich so zu fühlen.

Du hast so viel durchgemacht und es ist normal, dass es Zeit braucht, um dich selbst wiederzufinden. 🫶🏼

Aber du bist nicht allein.

Es ist okay, Hilfe zu suchen, auch wenn du nicht mehr unter der Esstörung leidest.

Du verdienst es, glücklich zu sein und dich wohl in deiner Haut zu fühlen. ❤️

Es wird besser werden, Schritt für Schritt.

Liebe geht raus ❤️🫶🏼❤️

Eri567
Fragesteller

danke aber ich kann doch nicht zur therapie gehen nur weil ich mich hässlich fühle. Was soll ich da denn erzählen. Ja ich fühle mich nicht wohl in meinem körper oder wie. Die würden das doch garnicht ernst nehmen