Wie soll ich lieben, wenn ich mich hasse?

19 Antworten

Wow 10 kilo sind super klasse... Herzlichen Glückwunsch schonmal dazu! Ich glaube du bist auf einem guten Weg, aber vielleicht solltest du mal mit einem Therapeuthen darüber reden. Da man da immer sehr schlecht einen Termin bekommt würde ich dir sagen geh mal zur psychologischen Beratungsstelle der Diakonie, die haben sehr kompetente Leute!!

Der Traum mit dem Messer hmm es könnte bedeuten, dass du etwas gegen dich, bzw gegen deinen Hass machen willst! Dein Selbsthass muss nicht unbedingt von deinem Übergewicht kommen.

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und das machst du am Besten mit dem Therapeuten!

Zu deiner Freundin: Sie ist mit dir zusammen, das heißt sie hat sich für dich entschieden und ich würde sagen rede mal mit ihr, sag ihr dass du Angst hast dich auf sie einzulassen, weil du so unsicher bist. Sie kann dir bestimmt ein bisschen die Angst nehmen!

Du packst das und ich wünsch dir alles Gute!!

Folge einfach deinem Herzen! Manchmal muss man in der Liebe dieses "Was wäre wenn..." einfach weglassen und das tun, was man in diesem Moment will. Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du nicht wirklich glücklich bist. Aber vielleicht ist genau diese Frau die Lösung, die dich glücklich macht?

Lass dich darauf ein und betrachte das Ganze von der positiven Seite. Sie mag dich offensichtlich - nein, sogar noch mehr. Also wird sie dich auch unterstützen, wenn du Probleme haben solltest. Versuch es, ich glaube dein Leben wird dadurch besser!

Und zu guter letzt: Jeder Mensch ist etwas wundervolles & jeder wird irgendwann diesen Menschen finden, der selbst die Fehler an einem liebt. Vielleicht ist sie dieser Mensch - Versuch es!

Viel Glück!

Deine Freundin ist in Dich verliebt, liebt Dich. Und wenn sie es ehrlich mit dir meint, dann kannst du dich auch ihr gegenüber öffnen. Auch wenn es dauern sollte, so ist es doch möglich.

Und den Arzt solltest du wechseln. Deine Probleme sind irgendwie Tieferliegender (Psychisch). Da ist es nicht getan, wenn du an Gewicht verlierst. An erster Stelle steht dein Selbstwertgefühl. ....

der bezug zum selbst hängt damit zusammen, wie man den eigenen körper behandelt. wenn Du Deinen körper nicht magst und seine funktionen und reaktionen zu unterdrücken versuchst, ist sie wie ein misshandelter sklave. und fühlt sich entsprechend. und stoffwechselt entsprechend. schließ Dich mal einen ruhigen ort ein, stell Dir vor ein versöhnendes gespräch mit Deinem körper zu führen oder führe es wirklich, und dann sei lieb und nett eine weile zu Deinen körper, massagen oder bad oder so, dann koch ihr was gutes zu essen. und versuch das langsam in den alltag zu integrieren. die gefühle folgen den bewegungen. lieben gruß

HarmloserName  18.04.2013, 13:32

und das mit dem messer im bauch ist ein symbol. mach mal eine bauchmassage mit harten fingerspitzen, Dein körper will Dir da irgendwas zeigen.

Meine Antwort fällt sehr kurz aus. Sie lautet einfach nur: "Tu es !" Jeder hat schon solche Zeiten durchlebt - dass er sich nicht selber mochte. Es ist ja auch wirklich nicht einfach sich in unserer Gesellschaft selber zu mögen. Schnell kann einem ein solches Verhalten von Anderen als Narzismus bzw. Selbstgefälligkeit unterstellt werden. Und genau das ist das Schwierige daran trotzdem einzusehen, dass man den von Gott geschenkten Körper achten und lieben sollte...

Deine Angst Deine Freundin irgendwann wegen Deinem Selbsthass zu verletzen, sehe ich als vollkommen unbegründet an. Du bist ja viel zu selbstkritisch dafür, was ja auch gut ist. Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du sie innerlich verletzen könntest. Trau Dir einfach mal mehr zu ! Du bist doch etwas Besonderes: Ein Mensch !

In "Change Myself" singt TODD RUNDGREN u.a. :

"If I want more peace in the world Then I must make peace with myself

If I want more trust in the world Then I've got to trust in myself

If I want more love in the world I must show more love to myself"