Esst ihr gerne Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, ich esse Fleisch 56%
Ich esse nur selten Fleisch 16%
Ich esse sehr oft Fleisch 11%
Nein, ich bin Vegetarisch 10%
Nein, ich bin vegan 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse seit 10 Jahren weder Fleisch- noch Milchprodukte, aber ich lebe auf dem Land, habe Hühner und esse Eier. Also passt keine von den oben genannten Kategorien 😂🌿.

Aber alles, was ich an Lebensmitteln für mich kaufe, ist natürlich vegan und fast immer unverarbeitet. Das erspart mir das Etiketten lesen. Lebensmittel zubereiten kann ich selbst.

Ja, ich esse Fleisch

im Schnitt pro Woche

3 Tage Fleischgerichte **

1 Tag Fischgericht **

1 Tag Geflügel **

1 Tag Eiergericht (Pfannkuchen, Reibekuchen, Spiegeleier)

1 Tag Suppe, im Sommer Salat mit Pommes oder Pellkartoffeln

** kleine Portionen mit Gemüse oder Salat, dazu: Kartoffeln, Nudeln oder Reis

LJK13
Fragesteller

Danke

Nein, ich bin Vegetarisch

Ich esse kein Fleisch, hauptsächlich weil ich das nicht mag. Schon als Kind hatte ich das nur ungern gegessen, später hat sich eine richtige Abneigung dagegen entwickelt. Ich vermisse das deshalb auch nicht.

Ausserdem tun mir die Tiere leid, was ebenfalls dazu beigetragen hat auf Fleisch zu verzichten.

Ja, ich esse Fleisch

Wir essen gerne Fleisch, aber übertreiben es nicht. Im Winter essen wir mehr Fleisch als im Sommer, weil ich im Winter öfter Eintopf mit Fleisch oder Fleisch, Knödel und Rotkohl koche. Im Sommer essen wir mehr Salat, manchmal mit Fleisch dazu, aber öfter mit Schafskäse, Oliven oder Thunfisch,... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich esse Fleisch

…Und dieses Fleisch kaufe ich entweder vom direkt benachbarten Bauern oder von 2 Bauern in der Nähe; alle 3 sind Biobauern, die Tiere leben in Herden/Rotten (inkl Stier/Eber), die Jungtiere bleiben bei den Müttern und es gibt kein Mastfutter.