Esst ihr Abendbrot oder warmes Essen?

7 Antworten

Als ich noch in Deutschland gelebt habe, gab es das tatsächlich auch bei mir noch, das klassische Abendbrot mit Wurst, Käse, Gurke, ect... So wie es auch früher auch bei den Eltern gehandhabt wurde.

Als ich dann nach Japan gezogen bin, hat sich das geändert: Man verbringt den Abend meist auswärts mit Kollegen und isst dann zusammen im Izakaya kleine Gerichte.

Allem gemeinsam aber esse ich grundsätzlich nichts mehr nach 22 Uhr, denn sonst kann ich schlecht schlafen.

Unterschiedlich. Kommt darauf an, ob ich mittags bereits eine größere/ warme Mahlzeit hatte, wie viel Zeit ich habe und worauf ich Appetit habe.

Das ist ganz unterschiedlich. Das kann Brot mit Spiegelei von den eigenen Hühnern sein, Salat, selbstgemachte Wildkräuter-Pizza oder eine andere warme, vegane Mahlzeit sein.

Esse meistens nichts. Sonst kann ich nicht schlafen. Aber wenn mein Hunger richtig juckt dann ein Milchbrötchen

Haha klingt irgendwie niedlich "Nachtbrot".^^

Aber nein, ich esse meist nach dem Mittagessen nichts mehr außer durch aus so Mini Snacks. Aber so ein Nachtbrot hätte ich schon gern jz :'D

Petitfour548
Fragesteller

Oha, wie schaffst du es nur. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich nicht genug Essen bekomme.

2323march  07.04.2023, 01:58
@Petitfour548

Hab von klein aus mir angewöhnt weniger zu essen trotz Hunger:') bin aber gesund haha naja dafür ist mein Mittag meist auch ausgewogen,vllt deshalb klappt es^^

Petitfour548
Fragesteller
@2323march

Ich bewundere dich. So würde ich gerne auch sein aber mir wurde von klein aus beigebracht, dass ich mit Hunger nicht einschlafen kann.😂

Petitfour548
Fragesteller
@Petitfour548

Du bist wahrscheinlich schön schlank und finde es krass, dass du den Hunger aushalten kannst. Ich esse meistens auch einfach aus Langeweile. Wenn ich abends nichts esse wird mir langeweilig

2323march  07.04.2023, 02:05
@Petitfour548

Niedlich eh. Je nachdem solange du gesund bist ist alles gut! Wichtig ist das du ein Ausgleich hast zum Essen.. sprich Bewegung usw.^^ Kann in den verschiedensten Ausführungen sein, Hobbys nach gehen oder auf Veranstaltungen gehen

2323march  07.04.2023, 02:09
@Petitfour548

Danke für deine Einschätzung,ich weiß dein Kompliment zu schätzen. Natürlich liiiiebe ich essen über alles🤩 deshalb ist es nicht immer easy. Ich verstehe aus langweile.. mit leeren Magen zu penn? Ehr nicht?

Petitfour548
Fragesteller
@2323march

Sehr gerne😄 Wie findest du denn immer die Motivation dies durchzuziehen?
also ich kann mit leerem Magen nicht pennen :/

2323march  07.04.2023, 02:22
@Petitfour548

Ich glaube das liegt an unsere Ansichten und Einstellung. Wir Menschen lieben es wenn alles bequem und einfach geht. Aber wir sollten durch aus fleißiger werden. Vielleicht ist das meine Motivation, fleißig zu bleiben und dafür zu arbeiten. Denn ich will natürlich ein Körper haben in dem ich mich wohl fühle, leider kann ich mir kein her zaubern:((( deshalb die Arbeit bzw. der Verzicht. Irgendwann realisiert dein Kopf und Körper er ist satt auch nach dem Mittagessen und braucht kein"Nachtbrot" (cute) Und eine Sache: wir Menschen finden Motivation nach einem Erfolg, d.h wir müssen uns zum ersten Schritt "zwing" und danach läuft meist alles von alleine 😄 oh je ich quatsch wieder zu viel ^^ sryy!