Essprobleme zu wenig Kcal?

4 Antworten

Zum Beispiel: Nüsse, Nussmuse (wie Mandel- oder Erdnussmus), Avocados, Haferflocken, Pflanzenöle (z. B. Raps- oder Olivenöl), Trockenfrüchte oder Vollkornprodukte sind gut. Du kannst sie leicht in deine normalen Mahlzeiten einbauen, ohne dass du riesige Mengen essen musst. Ein Löffel Nussmus im Porridge oder Öl übers Gemüse, das macht schon viel aus.

Auch regelmäßige Mahlzeiten (3 Hauptmahlzeiten + 2–3 Snacks) helfen deinem Körper, sich zu erholen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Und wenn du magst, kannst du dir ruhig auch mal was gönnen, was du gerne isst, das ist genauso wichtig für die Seele.

Wenn du dich unsicher fühlst, sprich vielleicht mal mit einer Ernährungsberatung, die kann dir individuell helfen und dich begleiten. 

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zartbitterschokolade, Avocados, Nüsse, Mandelmus, Nudeln mit selbstgemachtem Pesto, vollfett Milchprodukte (wie Joghurt oder Frischkäse), Proteinriegel oder Mahlzeitenshakes...

Es spricht übrigens nichts dagegen, sich auch mal etwas "ungesundes" zu erlauben. Vorallen dann nicht, wenn man sowieso zunehmen möchte! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Recherche

Nüsse, Nussmus, Avocado, Banane, dunkle Schokolade/reines Backkakao

(mir fällt gerade auf: mit den obigen Zutaten kann man auch so mousse machen)

ansonsten sowas in Quark/Joghurt rein oder Nüsse und Saaten in Salate oder generell alle möglichen Gerichte

Sojaflocken sind auch mega, haben sowohl gut Protein als auch Fette.

Olivenöl

Natürlich auch Getreideprodukte, wenns gesünder sein soll die Vollkornvarianten, aber die sättigen halt auch mehr.

Versuchen etwas mehr zu essen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.Auch ruhig was mit dem „gesunden“ Omega 3 Fettsäuren, enthalten in Walnüssen.