Wie viel kann man in 2 Monaten abnehmen?

8 Antworten

Gute 250 Gramm Woche sind gesund, weil dann auch deine Haut hinterher kommt. Alles andere lässt Dich zwar Fett verlieren, aber deine Haut bleibt schlaff auf der Strecke.

Dackodil  01.11.2020, 08:10

Auf die Weise verliert man hauptsächlich Muskulatur und nur wenig Fett.

baster  01.11.2020, 08:18
@Dackodil

Nein, Muskulatur verliert man nur, wenn man selbige nicht trainiert. Der Körper verbrennt zu erst die Muskeln, dann das Fett, deshalb ist Sport beim Abnehmen so wichtig. Muskeln, die beansprucht werden, werden nicht abgebaut. Um Fett zu verbrennen, musst Du mindestens 20 min trainieren. Alles andere verpulvert nur den momentanen Zucker im Blut.

Happyasaslave  01.11.2020, 09:29
@baster

Stimmt nicht isst man z.b viel zu wenig also hungert radikal diäten etc baut der Körper egal wie viel Sport du machst trotzdem viel Muskulatur ab da er um sein Überleben kämpft

Ich habe durch eine Ernährungsumstellung (keine Diät) und etwas Sport etwa 10kg in 5 Monaten geschafft.

Also etwa 2kg pro Monat.

Wenn man sich intensiver bemüht, schafft man wahrscheinlich auch mehr. Ich wollte es aber moderat angehen, ohne auf Dinge verzichten zu müssen.

Um 1 kg Fett zu verlieren, musst du 7.000 - 9.000 kcal (die Angaben schwanken) einsparen, bzw. mehr verbrauchen.

Um 20 kg zu verlieren, wären das 140.000 kcal. Geteilt durch 60 Tage wären das rund 2.300 kcal am Tag und selbst wenn wir den Zeitraum von 120 Tagen annehmen sind es noch rund 1.200 kcal am Tag.

Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass der Körper nach wenigen Tagen den Verbrauch erheblich drosselt, weil er eine Hungersnot registriert, sodass du für jedes weitere Gramm Gewichtsabnahme doppelt kämpfen musst. Es gibt noch einiges mehr zu berücksichtigen, aber das würde hier zu weit führen.

Denk nach

In einem Monar nimmt man vlt. 2 bis 3 Kilo ab. Das wätenbei 20 Kilo ca. 10 Monate.

Allerdings geht das nicht nur mit gesundem Essen, Sport muss auch sein.

Nein

Streiche die Null von deiner 20 und du liegst im Bereich des Realistischen.

10 kg pro Jahr ist realistisch, für deine 20 kg also 2 Jahre.

Caila  01.11.2020, 07:55

Das ist übertrieben. Mit gesunder Ernährung in vernünftigen Mengen und Sport kann man auch 20 Kilo in einem Jahr schaffen. Abhängig vom Ausgangsgewicht

AusMeinemAlltag  01.11.2020, 07:57
@Caila

Die meisten schaffen es nicht, weil sie Extremdiäten / Crashdiäten machen und dann nicht durchhalten.

Caila  01.11.2020, 07:59
@AusMeinemAlltag

Richtig deshalb sollte man sich kein Gewichtsziel für so kurze Spanne setzen sondern großzügig denken. Dann macht man keine Crashdiäten und setzt sich keinem Frust aus wenn die Kilos nicht so schnell purzeln.

justin985645  01.11.2020, 07:56

Das ist komplett falsch. Ich habe in 5 Monaten 55 kg abgenommen. Wenn man sich gesund ernährt und einen Kaloriendefizit mit Sport kombiniert kann man das schaffen.

justin985645  01.11.2020, 08:20
@PixelManuel

Nein hat sie nicht.. Haben die Haut straffen lassen an Bauch-Hüfte, Oberschenkel und Oberarme.