Essen ohne zu bezahlen?

13 Antworten

Wenn sie es wirklich, auch nach gutem Zureden ablehnt, würde ich sie fragen, was das gekostet hat und selbst hingehen und bezahlen - mit dem Verweis auf die Freundin, der das peinlich ist und die Angst vor ner Anzeige hat.

Ich nehme an, sie wird dir das Geld zurückzahlen oder es selbst hinbringen. Wichtig ist, dass du nicht nachlässt und damit klar machst, dass das gar nicht geht. Wenn du denn bereit bist, überhaupt in dieser Angelegenheit zu "helfen". Du hast ja schließlich nichts falsch gemacht.

Wenn ich aus Versehen gegangen wäre ohne zu zahlen wäre es mir sterbenspeinlich und ich würde selbstverständlich zurück und das aufklären. Die wenigsten Einrichtungen werden dann die Polizei verständigen wenn man sich aufrichtig entschuldigt und mitteilt, dass man geistig total wo anders war.

Ich vermute aber eher, dass deine Freundin das schon absichtlich(erer Natur) gemacht hat. Denn meistens würde das schlechte Gewissen überwiegen. Sie hätte ja sonst auch neutral nen Brief mit dem fehlenden Geld einwerfen können inklusive schriftlicher Entschuldigung. Aber der Gedanke ist ihr wohl nicht gekommen...

Das Mädel ist ne echte miese Kreatur. Im schlechtesten Fall muss die Servicekraft zahlen,weil se nicht aufgepasst hat.

Tolle Freunde.

Ich an ihrer Stelle würde hingehen, mich aufrichtig entschuldigen, sagen dass ich mit den Gedanken woanders war und vergessen habe zu bezahlen, und die Rechnung mitsamt einem großzügigen Trinkgeld begleichen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie angezeigt wird, wenn sie freiwillig hingeht und das ganze wiedergutmacht.

Wenn es deine Freundin ist und es nur einmal war, würde ich nicht dahingehen. Wenn sie es aber öfters macht, musst du dich fragen wie viel dir diese Freundschaft wert ist und kannst evtl. doch mal hingehen