Essen im Kühlschrank nimmt geruch an?

6 Antworten

Es gibt ein Geheimrezept, dass so ein Geruch gar nicht erst auftritt.

Im Kühlschrank lagernde Lebensmittel sollten so aufbewahrt werden, dass diese luftdicht verschlossen sind und nicht offen herumstehen.

Basti771
Fragesteller

Danke

Den ganzen Kühlschrank abtauen und dann feucht mit etwas Wasser auswischen - man kann zu dem Wischwasser auch etwas Spülmittel mit Zitronen-Aroma zu geben.

Aber lass die Finger von Glasreiniger, Essigreiniger oder Domestos - der Kühlschrank könnte sonst den Geruch von dem Reinigungsmittel annehmen.

Damit der Geruch geht: komplett ausräumen und auswaschen.

Damit so etwas nicht wieder passiert: offene Lebensmittel haben (mit Ausnahme des Gemüsefaches) nichts im Kühlschrank verloren. Um Geruch und Kontamination zu vermeiden, verschliessbare Behältnisse oder Abdeckungen (auch Frischhaltefolie) verwenden.

Macht nicht jeder so, aber so ist es halt praktischer und sicher.

Ja, sowas läßt sich googlen.
Kaffee, Zitrone oder Essig würde ich raten.

einmal vernünftig saubermachen sollte man den Kühlschrank sowieso.

Komplett leer räumen, sauber machen und nach Möglichkeit auch mal auslüften lassen.

Theoretisch kann man auch Kaffeesatz in den Kühlschrank legen.