Essen im Handgepäck?

5 Antworten

sofern es nicht flüssig (dazu zählt auch breiig, gelartig) ist und das Gefäß mehr als 100ml enthält ist es ok, aber was willst Du denn alles mitnehmen?

Wenn Du Hunger haben könntest unterwegs, mach Dir ein Sandwich mit Schinken und Käse, kauf Dir ne Brezel oder nimm Dir nen Apfel und ne Banane mit und vlt. einen Schokoriegel und gut.

Ich hatte damit noch nie Probleme. Zur Not wirst du gebeten es zu entsorgen. Also probier es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snacks gehen klar, aber Sachen wie Fleisch oder Milchprodukte sind, je nach Land, eventuell verboten. Aber Kekse, Chips, etc. sind kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter
moreblack  11.08.2020, 13:54

Man muss sein Wurstbrot nur vorher gegessen haben, dann ist es kein Problem.

Also innerhalb von Europa ist das generell kein Problem. Außerhalb ist das vom Land abhängig.

Nein, das wird nicht gerne gesehen und jenachdem wo Du hinfliegst ist das sogar strengstens verboten! Wieso willst Du überhaupt Essen mitnehmen? Kekse, Schokolade und Essen bekommst Du doch eh im Flugzeug!

Mariiaaca  11.08.2020, 13:26

Mich hat noch nie wer blöd angeschaut deshalb.

Im Flugzeug bekommt man teilweise auch garnichts bzw. muss es sich teuer kaufen. Ich hab zumindestens bei etwas längeren Flügen immer was dabei.

Manuel4141  11.08.2020, 15:34
@Mariiaaca

Bei etwas längeren Flügen ist IMMER Essen.
und auch sonst auf JEDEM Flug ist auch Essen an Bord.
was ist für dich denn ein bisschen länger ???

Mariiaaca  11.08.2020, 17:16
@Manuel4141

Dieses Essen kostet aber oftmals, je nach Fluglinie und Flugdauer. Wenn man kein Fleisch isst, bekommt man oft garnichts.

Mit "ein bisschen länger" meine ich 2 - 3 Stunden.

moreblack  11.08.2020, 13:50

Strengstens verboten ist in manchen Ländern, v.a. bei Reisen außerhalb der EU, offene Lebensmittel, Tierprodukte oder sogar Obst einzuführen, bei verpackten Lebensmitteln wie Kekse wären mir keine Einschränkungen bekannt.

Das heißt jedoch nicht automatisch, dass man das nicht ins Flugzeug nehmen darf. Ein Wurstbrot oder Käse Ins Flugzeug mitzunehmen, ist völlig okay (zumindest habe ich dort noch nie irgendwelche Regeln diesbezüglich gesehen oder dass ich daran irgendjemand gestört hätte), bei einigen Ländern muss man es jedoch zwingend vor der Einreise gegessen oder weggeschmissen haben.

Man sollte jedoch nicht unbedingt einen stinkenden Döner oder Fisch mitnehmen, da das andere Fluggäste sicherlich belästigen kann.