Essen gehen oder Bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Essen gehen, weil... 67%
Bestellten, weil... 33%

6 Antworten

Essen gehen, weil...

Wir unterstützen unsere Gastwirte gerne. Da wir fast überall zu Fuß hingehen können, trinken wir auch gerne zwei Biere mehr.

Ich kann selbst gut kochen und mache es auch gerne. Manchmal habe ich aber keine Lust dazu, dann gehen wir essen.

Bärenhunger in Kombination mit spät von der Arbeit zurück ist ein Fall für das Dönertaxi.

LeBonne
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😃

michi57319  04.09.2021, 12:33
@LeBonne

Gerne 😊 Habe noch vergessen zu schreiben, dass ich in einer Kleinstadt wohne. Auch wenn die Gastwirtschaften immer weniger werden, haben wir noch Auswahl. Grieche, Chinese, Italiener, gut bürgerlich und etwas gehobenere Küche.

LeBonne
Fragesteller
@michi57319

Das ist schön, ich wünschte bei uns gäbe es so viel Auswahl😅 aber immerhin ist auf unseren Dönermann Verlass ;)

Essen gehen, weil...

ist schöner. Bestellen kann ich außerdem nur bei einem Laben wo es schmeckt und einerm ganz furchtbaren. Auf dem Land gibts halt nicht die Auswahl^^

Natürlich war es mit Corona lange nicht möglich Essen zu gehen aber mehr bestellt hab ich deshalb auch nicht.

LeBonne
Fragesteller

Wo gehst du dann Essen? Z.B. : italienisch/ griechisch/ deutsch?

Achwasweissich  04.09.2021, 10:56
@LeBonne

Je nach Laune: Thailändich, griechisch, gutbürgerlich, Schnitzelhaus, Frittenschmiede, Burgerladen (da gibts auch gute^^), chinesisch, Steakhaus, italienisch... wo mein Appetit ich eben grade hin zieht.

Achwasweissich  04.09.2021, 10:58
@LeBonne

Manchmal muss man eben ein Stück fahren, 30km sind nix wenn man dafür gemütlich am Arsch der Welt wohnen darf ;)

Essen gehen, weil...

Ich gehe im Außenbereich eines Lokales essen, dann habe ich auch das schöne Ambiente.

Wenn ich es liefern lassen würde, käme es lauwarm an und da schmeckt es nur halb so gut.

Eigentlich nichts von beiden, koche mir immer selber was :))

LeBonne
Fragesteller

Uh okay was gibt's denn meistens bei dir? :)

Lucy2121  04.09.2021, 09:03
@LeBonne

Da ich auf Diät bin, gibt’s nur Kalorienarmes :/

Fisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln…

LeBonne
Fragesteller
@Lucy2121

Macht es dir etwa keinen Spaß? :/

Diät sollte nicht gleich Verbot sein :o

Lucy2121  04.09.2021, 09:06
@LeBonne

Ich vermisse viel deftiges 😂

Ich versuche dennoch alles zu essen, wenn auch weniger davon und dazu kommt viel Bewegung :))

LeBonne
Fragesteller
@Lucy2121

Ohne dich sehnsüchtig zu machen, was vermisst du denn genau? :)

Das ist super, schau dass es dir gut geht und du Pausen einlegst🙋🏻‍♀️

Bestellten, weil...

Bequem.

Fertiggerichte und Doseneintöpfe vom Discounter sind aber eh vorhanden.