Essen für Geburtstagsfeier?

8 Antworten

Wie wäre es denn mit verschiedenen Fingerfoods? Die kann man doch vegan, vegetarisch oder eben mit Fleisch gestalten. Einen grünen Salat dazu und vielleicht einen Nudel-/Kartoffelsalat oder etwas in der Art und einen leckeren Nachtisch. Ein parr Dips dazu... das würde doch schon reichen. Käse-Tomaten Spießchen oder Gemüse Spießchen kann man schön dippen.

Also, du + 7 gäste = 8 personen.
3 davon sind vegan / veggie.
Ich würde sagen du überschlägst & kochst für 10 personen, denn auf Geburtstagen wird eh mehr gegessen.
Für die alles esser kannst du chili con carne machen, als beilage entweder reis, kartoffeln, nudeln oder baguette.
Die beilagen reis & kartoffeln sind vegan und vegetarisch,
ABER: beim brot oder Baguette unbedingt den bäcker fragen, ob nicht doch etwas milch/ eier enthalten ist!
Bei Nudeln einfach Vollkornnudeln kaufen oder nudeln ohne ei. Das steht eh auf der verpackung gleich vorne drauf. Eiernudeln sind, wie der Name schon sagt, nicht vegan ;)
So, da du die beilagen schon hast & diese für ALLE gut sind, muss nur noch ein hauptgang für die veggies und veganer her.
Du kannst das chili con carne auch ohne fleisch machen, und zwar mit tofu oder fleischersatz.
Gib einfach bei
www.chefkoch.de
"Chili sin carne"
ein :-)
Ein salat als gesunde beilage schadet nie :) dazu ein leichtes Kräuteröl dressing.
Zum knabbern:
Salzige Popcorn,
Salzstangen,
Salzbrezeln,
Süße Popcorn,
Nüsse,
Salzige Erdnüsse,
Studentenfutter,
Marshmellows,
Ne Packung celebrations / giotto/ rocher/ raffaelo/ after eight.
Übrigens gibts eine "no name" schokolade die genauso schmeckt wie after eight (und von aussen auch so aussieht) aber diese ist vegan!! :) zudem kannst du auch bei Ritter sport schauen die haben viele vegane Sorten!
Backen kannst du auch was, gib einfach "veganen kuchen" bei chefkoch ein. Davon können nämlich alle essen :)
Liebe Grüße und happy birthday, würde mich über ne Bewertung oder vielleicht auch nen stern freuen, feier schön!

Bulgursalat, Frikadellen für die Fleischesser und Gemüsebratlinge für den Rest.

Dazu nen Dipp und Gemüsesticks. Vielleicht noch Kuchen oder Eis als Nachtisch.

Das kann man alles gut vorbereiten.

Flizi24  26.04.2017, 19:56

Kuchen und Eis sind doch nicht vegan oder?

Gestiefelte  26.04.2017, 19:56
@Flizi24

Warum denn nicht? Alles ist möglich. Man muss ja kein Vanilleeis nehmen, es gibt Sorbet.

Guck mal bei Chefkoch nach veganen Kuchenrezepten, das geht.

eine große Schüssel Lasagne mit Tofu-Hackfleisch und Ersatzkäse obendrauf, dazu noch Salat. Sollte für die Personenanzahl reichen.

Und hinterher noch einen veganen Nachtisch, da muß ich aber passen, weil in meinen Gedanken überall Milch oder Sahne drin ist. Schlimm auch, das Zeugs.

MYZ123  26.04.2017, 19:50

Schreibe bitte nicht Tofu-Hackfleisch

TorDerSchatten  26.04.2017, 19:52
@MYZ123

Dann melde mich bitte dem Support, wenn dir meine Antwort nicht passt.

TorDerSchatten  26.04.2017, 19:55
@MYZ123

Ja dann melde mich bitte wegen inhaltlich falscher und irreführender Angaben!"

Gestiefelte  26.04.2017, 19:52

Du kannst alle Nachtische, die mit Milch sind, vegan mit Sojamilch o.ä. machen.

ICH würde das allerdings nicht essen. Auch die Lasagne nicht. Warum soll ich als Fleisch-Esser Tofu essen müssen?!

Dann, wenn es vegan sein muss lieber Gemüse anbraten und daraus mit Reis-oder Sojamilch und etwas Speisestärke Lasagne machen.

Aber Ersatzkäse esse ich auch nicht!

TorDerSchatten  26.04.2017, 19:53
@Gestiefelte

ich bin auch Fleischesser. Würde mich allerdings auf einen Versuch einlassen. Man könnte theoretisch auch eine vegane und eine normale Lasagne zubereiten.

Gestiefelte  26.04.2017, 19:54
@TorDerSchatten

Schon eher. Da finde ich aber die Fingerfood-Variante besser, weil weniger Arbeit.

Soo viele Leute sind es dann doch nicht.

Ist dein Geburtstag, also sollte es etwas geben, dass du gerne isst.