Habt ihr Ideen, was ich ohne großen Aufwand backen oder kochen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei youtube eine die heißt pilotmadeleine und die hat auch ein Video über eine gesunde und leckere Kühlschranktorte 😋

nessafragen
Fragesteller

Danke! Die Kühlschranktorte probier ich mal in den nächsten Tagen aus :)

Halo, nessafragen! Bestimmt hast du Weißbrot bzw. Toast, Butter Kräuter und Gewürze im Haus? Dann könntest du eine Kräuter- oder Knoblauchbutter selber machen, Weißbrot damit bestreichen und das rasch im Ofen knusprig backen. Dazu vielleicht noch einen Salat mit Mozzarella oder Schafskäse?

LG

wie wäre es mit einer Kühschranktorte, schau mal:

Kühlschranktorte Zutaten

Tortenboden, (Wiener Boden)

1 Becher

süße Sahne

1 Dose

Ananas, in Stücken

1 Pck.

Vanillezucker

1/2 Pck.

Gelatinepulver

1/2 kg

Magerquark

200 g

Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Wiener Boden in eine Springform legen und mit den abgetropften Ananasstücken belegen. Den Saft aus der Dose auffangen und bei Bedarf mit Wasser auf ¼ Liter auffüllen. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.

Den Quark mit dem Zucker gut verrühren und die Gelatine laut Packungsanleitung mit etwas Saft anrühren. Den restlichen Saft erhitzen (nicht kochen), die angerührte Gelatine zufügen und so lange rühren bis sie völlig aufgelöst ist. Im kalten Wasserbad rühren bis der Saft nur noch lauwarm ist.

Die Sahne unter den Quark ziehen und nach und nach den lauwarmen Saft unterrühren. Die Quarkcreme auf den mit Obst belegtem Boden streichen und die Torte für 4-5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1540901260341902/Kuehlschranktorte.html

Guck mal auf YouTube, da gibt es echt tolle Koch-Kanäle :)

Pfannenkuchen Schockopudding Couscous zb. Mit geschmolzenem Käse

BellyBad208  03.03.2015, 14:00

schokopudding natürlich XD