Essen bestellt : Lieferant dumm?

6 Antworten

Essens-Lieferdienste liefern nicht an Häuser, sondern an Personen.

Sie sind nicht verpflichtet, sich bei der Nachbarschaft durchzuklingeln.

Bestellt einfach das Essen, wenn Ihr zuhause seid.

Brendlolita
Fragesteller

Wir haben das ofz so gemacht und hatten nie Probleme mit den Lieferungen, daher haben wir uns wieder für diese Option entschieden.

Aber ja, die Aktion heute sollte das erste und letzte Mal sein.

Torontonian  28.11.2023, 15:52
@Brendlolita

Ist voll ok. Mache ich öfter. Die haben Zeitdruck. Sage die sollen es in den Flur oder im Sommer einfach draussen abstellen. Ich bzw wir haben in dem Fall Glück das wir ziemlich unten wohnen und schmachten die Str. an. Warten tw auch unten. Die kriegen auch mal was Süsses oder Wasser ab, auch mal "dahin wo da was für dich steht"

Sorry, aber sonst ist alles gut bei dir?

Wenn du einen Lieferanten bestellst und ihn bittest, das Essen vor deiner Haustür abzustellen, dann ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass er bis zur Haustür kommt!

Ich finde es ziemlich dreist, von dem Mann zu verlangen, dass er sich über die Nachbarn Zutritt verschaffen soll und ihn auch noch als dumm zu betiteln.

Der Mann kann dafür nichts. Aber ihr seid unverschämt!

Kleiner Tipp zum Schluss. Wenn man nicht sicher ist, dass man bei Lieferung zu Hause ist dann, sollte man sich sein Essen auf dem Weg selbst besorgen.

PinkLady1001  28.11.2023, 15:26

Richtig, deshalb gibt es döner, pizza, Currywurst buden unterwegs

Nein, dumm wart ihr, denn ihr habt bestellt, obwohl ihr nicht da seid und wusstet, dass die Tür verschlossen sein könnte. Der Lieferant ist nicht verpflichtet bei den Nachbarn zu klingeln und diese müssen ihm auch nicht öffnen. Er hat völlig richtig gehandelt.

Selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ne, aber ich bestelle auch nie was. Genau aus dem Grund.