Essen adipöse Menschen heimlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme am Tag höchstens 1500kcal zu mir und wiege 147kg auf 174cm. Um abzunehmen müsste ich auf 1300kcal runter, aber das ausgewogen hinzubekommen ist mir aktuell einfach zu aufwendig. Und nein, ich kontrolliere das weitestgehend und weiß, dass ich sicher nicht drüber komme.

Also nein, nicht alle fressen pausenlos und man muss auch nicht ununterbrochen oder heimlich futtern um zuzunehmen. Den meisten Menschen ist einfach nicht bewusst, dass für einen Menschen mit Bürojob oder allgemein sitzender Tätigkeit, 2000kcal am Tag um die 200-500kcal zu viel sind! Das schlägt sich halt nach und nach auf die Hüften. Auch ist vielen gar nicht bewusst, wieviel sie überhaupt mit einer Mahlzeit zu sich nehmen. Da wird sich mal nebenbei nen Burger zwischen die Backen geschoben und schon sind 2000kcal verschlungen oder man kippt sich einen Salat mit Brot und Dressing rein und hat ebenso den Tagesbedarf weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Knochenjimmy
Fragesteller

Ich bin 180 groß und hab 80 Kilo ... ,,,,¯\_(⊙_ʖ⊙)_/¯

Kugelflitz  03.09.2022, 00:32
@Knochenjimmy

Schön für dich, du hast sicher kein Hashimoto und damit den halben Gesamtumsatz eines gesunden Menschen. ;)

Mein Mann frisst täglich mehr als das Doppelte von mir und ist gertenschlank.

Alle Adipösen, die ich kenne, essen sehr sehr viel, ja. Und viele nehmen wirklich viele Kalorien übers Trinken zu sich.

Aber das bekommt nicht jeder mit. Der Tag hat mehr Stunden als nur die Zeit auf der Arbeit, und das heißt ja auch nicht, dass die dauerhaft fressen müssen. Insofern ist da nix "heimlich", nur einfach "nicht in deiner Anwesenheit".

Ein Freund mit über 200 Kilo hat Mengen gegessen, da ist mir beim Zuschauen übel geworden. Aber eben nicht den ganzen Tag, sondern meistens erst abends und nachts.

Essen adipöse Menschen heimlich?

manche ja, weil sie sich schämen, andere nein

Stoffwechselstörungen und hormonelle Störungen sowie die Einnahme von Cortison können zu starker Gewichtszunahme trotz mäßiger Kalorienaufnahme führen (tatsächlich kann es zur Mangelernährung kommen, weil die Betroffenen Diät halten um nicht weiter zuzunehmen und sie sind dennoch dick, oder werden sogar immer dicker)

dann gibt es da noch Dicke, die einfach kein Sättigungsgefühl mehr haben (liegt einerseits an den Hormonen, die das Fettgewebe produziert und andererseits am ausgeleierten Magen) und deswegen immer zu viel essen, aber das machen sie nicht unbedingt heimlich

manchen ist es auch einfach egal, dass sie durch viel und kalorienreiches Essen dick werden, weil sie das Essen als Genuss oder auch als Hobby sehen

manche leiden auch an Binge Eating und die schämen sich meistens für ihre Fressanfälle (Binge Eating ist eine psychische Störung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Wie schön abfällig deine Frage doch gestellt wurde.

Körper arbeiten und verarbeiten vorallem unterschiedlich. Manche können 24/7 etwas essen, nehmen aber null zu. Andere wiederum riechen nur an etwas Süßem und haben sofort 30kg drauf.

So oder so. Jeder Körper ist unterschiedlich und es liegt nicht an uns, andere zu hinterfragen. :)

Knochenjimmy
Fragesteller

Was ist an der Frage abfällig? Und wer ist uns, der hinterfragt? Ich bin eigentlich nur neugierig. Ich hab nichts gegen dicke Menschen. Ich denke mir, denen schmeckt es halt oder rund und gsund.

Mir ist es nur bei der Arbeit aufgefallen, dass da Leute mit dem Gewicht zu kämpfen haben. Die essen den ganzen Tag nichts, das Gewicht geht nicht runter und sie sind grantig. Und ich frag mich einfach wie das geht, irgendwoher muss das Gewicht ja kommen.

Also so Horrordiäten. Den ganzen Tag nichts essen, nur Kaffee und Zigaretten und am Abend dann eine Portion essen ... Das machen die, bzw. ist mir aufgefallen.

Ambrosiiaa  02.09.2022, 17:09
@Knochenjimmy

Allein psychischer Stress wirkt sich auf das Gewicht aus. Es gibt so viele unzählige Faktoren, die das Gewicht und dessen Zu-oder Abnahme so einfach beeinflussen können. Sooo viele Antworten, die dir das Internet hätte sofort geben können. :)

Und wie brachte man mir früher bei? - "Fressen tun Tiere."

Knochenjimmy
Fragesteller
@Ambrosiiaa

Ist mir doch sch... egal. Wozu ist die Seite denn gut, wenn man keine Fragen stellen soll?! Und der Mensch frisst auch! Du bist nichts besseres als ein Tier und ich auch nicht. Pfui ...

Ambrosiiaa  02.09.2022, 17:19
@Knochenjimmy

Dann stell Fragen doch bitte auch so, dass sie nicht in irgendeiner Form abwertend sind. :) Und ueber Definitionen von Worten koennen wir uns sehr gern noch weiterhin unterhalten. Allerdings bei einer anderen Frage. - Und sobald sich einer von uns mit Wortentstehung und dessen Bedeutung auseinandergesetzt hat. (Kleiner Tipp: Die Person bin nicht ich.)

Knochenjimmy
Fragesteller
@Ambrosiiaa

Sie sind nicht abwertend!!! Wenn du das reininterpretieren willst, dann machst du das halt. Ich sag oft "Ich hab den ganzen Tag nichts gefressen". Und jetzt lass mich in Frieden ...

Essen adipöse Menschen heimlich?
  • Es geht dich nichts, aber auch gar nichts an!!
weil wenn man z. B. 1,80 groß ist und 110 Kilo hat, muss man doch dauernd am fressen sein.

Allein schon diese Aussage.....am fressen sein.....zeigt, wie tolerant du anderen Menschen gegenüber bist.

Essen diese Leute dann am Abend so viel? Weil man sieht sie eigentlich nie was essen.

Du bist also ständig mit adipösen Menschen zusammen oder unterwegs, daß du das so gut beurteilen kannst? Stell dir vor, auch adipöse Menschen essen und das sogar regelmäßig.

Warum sie Übergewicht haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
Knochenjimmy
Fragesteller

Bist du so adipös, dass du dich so angegriffen fühlst? Warum geht mich das nichts an? O.o Ich kann auch fragen, warum der Himmel blau ist. Geht mich das was an oder nicht? Was ist das für eine seltsame Aussage? 🤔

studiogirl  01.09.2022, 23:03
@Knochenjimmy

Das hat mit meinem Gewicht, meinem Aussehen nicht zu tun. Ich finde es einfach indiskutabel, so zu fragen.......manche können nicht mal was dafür, daß sie übergewichtig sind, weil sie Medikamente nehmen müssen wie Cortison z.B.

Also gestalte deine Fragen das nächste mal anders.