Ess- Ideen für die Mittagspause?

lena1815  09.03.2022, 20:02

Bestimmte Ernährung oder komplett egal?

Louis771
Fragesteller

Komplett egal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem guten alten Pausenbrot? Kann man ja ganz kreativ belegen, da gibt's ganz viele Tipps und Rezepte im Netz! Gerade mit was Frischem wie Salat oder so dazwischen ist es dann auch nicht so furchtbar trocken :).

Auch Wraps gehen in diese Richtung und lassen sich sehr gut auch "auf die Hand" essen, wodurch man die Mittagspause dann auch schön in der Frühlingssonne draußen verbringen kann, weil man keinen Tisch braucht ;).

Bei Salaten gibt's ja auch noch diverse Variationsmöglichkeiten - allein schon, wenn man mal in Richtung Nudel- oder Kartoffelsalat denkt und dort zum Beispiel mal angebratenes bzw. "gegrilltes" Gemüse, Minimozzarella oder auch Fetawürfel dazu gibt und das ganze beispielsweise eher mediteran mit Basilikum, Oregano und so würzt!

Wenn du gerne backst, hast du dann schon mal in Richtung herzhafter Muffins gedacht? Das wäre auch noch eine Option, von der du dann auch direkt ein paar mehr für mehrere Tage machen kannst! Einfrieren ist dann die Option, damit sie bis zur Folgewoche noch gut und frisch bleiben ;).

Auch möglich sind Suppen. Für den Transport und zum Warmhalten bis Mittags bieten sich da dann Thermoskannen an :).

Louis771
Fragesteller

Vielen Dank 😁

  • Pancakes (zb herzhaft mit gemüse oder Käse oder so)
  • Nudelauflauf
  • Ein Curry mit Reis und Gemüse aber halt mit Kokosmilch und Tofu falls du das isst
  • Kartoffel-/Nudelsalat mit Gemüse, Kichererbsen und so essig/öl dressing
  • Obstsalat
  • Apfel Karotten Salat mit Zitronensaft und Zimt als Dressing
  • Couscous Salat
Louis771
Fragesteller

Danke 😁

Div Salate, Bowles, Wraps, Sandwiches (wir bei Subway nur eben Zuhause selbst gemacht), Burger (selbst gemacht), Sushi, onigiri, Rohkost mit Dip, ..... Da gibs doch massig Möglichkeiten

Louis771
Fragesteller

Danke 😁

Kichererbsen, Tomaten, Gurken, Feta-Salat mit roten Zwiebeln und einem halben Baguette, das du dazu in Stücke brechen kannst.

Louis771
Fragesteller

Danke 😁