Espressomaschine aus Alu in Spülmaschine getan, nun ist sie grau beschlagen, ist die Henne oder kann man die noch nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MKausK

Das Alu hat sich durch das  Spülmittel verfärbt, das ist weder gesundheitsschädlich noch hat es Einfluss auf die Materialfestigkeit

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  02.09.2017, 18:59

Danke für den Stern

Du kannst sie weiter benutzen. Schaut halt etwas trübe aus, aber sie funktioniert weiter.

das graue bleibt. Über deine Gesundheit musst du dir keine Sorgen machen. Im weiteren Gebrauch bildet sich wieder eine Schutzschicht, die den Übergang von Aluminium reduziert. Immer nur mit klaren Wasser spülen.