Glasgeschirr beschlagen - wie wieder glänzend bekommen?

9 Antworten

Ich habe mal Glasreiniger im Handspüllbecken benutzt, damit wurden die Gläser wieder klar, klappte aber leider nicht bei allen. Einen Versuch wäre es wert.

einfach nochmal in die spülmaschine zusammen mit klarspüler. der klarspüler, der in den tabs drin ist, reicht manchmal nicht aus um die gläser klar zu spülen. ausserdem die spülmaschine , wenn sie fertig ist öffnen, damit der wasserdampf abziehen kann, dann bleibt nichts auf dem glas zurück

Wenn die Gläser trübe vom Geschirrspüler sind, kannst du sie mit Pottasche putzen. Das findest du im Gewürzregal.

Mit Glasreiniger von Hand putzen.

Hi, hatte gleiches Problem. Prüfe die Einstellung der Salzdosierung, Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und beim Wasserwerk den Härtegrad erfragen. Bei mir war die Enthärtungsanlage falsch eingestellt, weil die Nr. der Einstellung nicht dem Härtegrad entsprach (hab gedüst) hatte trotzdem viele Jahre ein gutes Ergebnis. Nach Korrektur wäscht die Maschine wieder perfekt, auch die Teeränder sind Schnee von gestern. Ich verwende jetzt allerdings auch alle 3 Reinigungsbestandteile separat. LG