Wie bringe ich Teeränder aus Teetassen?

7 Antworten

Vielleicht Du kohlensäurehaltiges Mineralwasser zu Hause. Das hilft nämlich auch. Allerdings nicht bei jeder Keramik, aber bei sehr vielen und vor allen Dingen bei Porzellan und Glas (Tassen/Kannen).

zerbrösele einen Kukident :-) lege die Krümel in die Tassen, fülle sie mit Wasser auf und laß es über Nacht stehen. Morgen alles ausschütten und die Teeverfärbungen sind verschwunden. Dann noch ab in den Geschirrspüler und es ist, als wären nie Teeränder in den Tassen gewesen. Tipp von meiner Mutter, klappt super

Es gibt immer noch Menschen, die ihre Teetassen grundsätzlich nur mit warmem Wasser ausspülen und diese Ablagerungen als Patina voller Stolz pflegen. (Nein, ich nicht.)

buchstabengruppen schneller lösen?

gibt es irgendeinen Weg oder eine schnelle variante buchstabengruppen schnell zu lösen. zum beispiel, aeeensstt

(teetassen) darauf könnte ich nicht innerhalb 30 sekunden kommen

...zur Frage

Schafft Eure Spülmaschine Teetassen mit Teerändern sauber zu bekommen?

Liebe Community,

nun hat die Teezeit wieder begonnen und das alte Problem taucht wieder auf: Meine Spülmaschine schafft es einfach nicht die Teeränder aus den Tassen vollständig zu entfernen. Manche Tassen sehen nach dem Spülvorgang teilweise noch genauso aus, wie ich sie reingeräumt habe -.-. Klarspüler uns Salz fülle ich regelmäßig nach, mit anderen Verschmutzungen habe ich auch keinerlei Probleme - lediglich Teetassen werden nicht sauber.

Auch der Wechsel der Spültabs brachte keine Besserung.

Habt ihr die selben Probleme, bzw. wie löst ihr sie?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie bekommt man Tee- und Kaffeeränder von Tassen weg?

Hallo, viele kennen bestimmt das Problem wie vergessener Kaffee oder Tee in der Tasse. Das kann ja weg aber Ränder bleiben. Was kann man da dagegegn tun? Schrubben, schrubben, schrubben?

...zur Frage

Hält Edding auf Tasse?

Also ich würde gerne Tassen mit Edding bemalen, die Tassen müssten auch in die Spülmaschine. Hält das?

...zur Frage

Extremer Schwarztee Konsum ungesund?

Hallo, ich komme aus dem Teil Deutschlands, wo quasi nur Schwarztee getrunken wird. Ich trinke zu Hause Tee und auf der Arbeit.

Ich denke ich komme pro Tag auf 10-15 Tassen starkem Schwarztee. Zwischendurch trinke ich eigentlich hauptsächlich Wasser.

Ist Schwarz Tee in diesen Mengen gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?