Esotherik, geht so etwas wirklich?

15 Antworten

Servus,

Nein, sowas funktioniert nicht. :)

Siehs doch mal logisch:

  • Was wäre wenn ich jetzt hergehe und auf so einen Zettel schreibe "ich will josi1611 als Freund / Freundin" und ihn verbrenne? Zwingt dich dan neine unsichtbare Macht dazu , mich zu mögen?
  • Was ist wenn du "ich will im Lotto gewinnen" draufschreibst, aber 100 andere Menschen tun das auch - mit anderen Zahlen?

Du kannst das ja ausprobieren - was Schlimmes passieren wird nicht (mal davon abgesehen, dass du dir ne Wunde zufügen musst, um Blut zu bekommen), funktionieren wird es aber auch nicht :D

Lg

Habe auch schon von so Ritualen gehört. Aber alles was mit Blut zu tun hat ist meistens schlechter Natur. Eine Freundin von einer Bekannten hat mal etwas ausprobiert was sie in einem Buch gelesen hat. Sie wollte ihren Traummann kennenlernen. Sie musste sich vorstellen in einem blauen Lichtstrahl zu stehen und den Engel Michael zu rufen und ihm seinen Wunsch zu äußern. Tatsächlich kam dann auch ein Mann. Sie wollte einen, der ihr viele Rosen schenkt. Nur leider hat sie den Wunsch nicht genau erwähnt, sonst hat es leider nicht gepasst.

das prinzip "funktioniert" auf seine weise durchaus - die mittel und wege sind dabei äusserst unterschiedlich.

was allerdings oft und gerne missachtet wird ist, dass die "antwort" nicht unbedingt den wunschvorstellungen entspricht, sondern dem was dazu  "passt"/"dazu gehört"

letztlich kaum etwas anderes als ein katalysator im gewissen sinne auch verstärker.

man kann sich dadurch auch bestens in die sc*eisse reiten :D

Wenn das geht, würden das vielen machen...

Ich sage mal so, es wird genauso gut funktionieren wie der Wunsch bei Sternschnuppen.

hi josi1611 - det hat nüscht mit Esoterik zu tun; es geht darum, das, was man wünscht, mit allen mitteln zu kriegen. die christen betteln gott oder irgend welche heiligen an. die moslem machen ne wallfahrt und die juden stecken zettel in die klagemauer. aber es geht um das 'wirksame gebet' ich hab mal n buch gelesen von Max Freedom Long über Kahuna Magie, da beschreibt er warum so viele Gebete nich wirken, und was man machen muss, um sein 'Hohes Selbst' zu erreichen.

Waldfrosch4  21.06.2015, 21:48

. die christen betteln gott oder irgend welche heiligen an.

Selten solchen Unsinn gelesen ,der Christ bittet, dass der Wille Gottes geschehe und nicht sein eigener Wille .

Das was du darstellst hat nicht mit christlichem Glauben  zu tun ,sondern  ist reiner Aberglaube !

angrrry  21.06.2015, 23:06
@Waldfrosch4

,der Christ bittet, dass der Wille Gottes geschehe...

das ist doch noch schlimmer als kritisiertes - so viel vertrauen muss mensch erst einmal haben ...

zur darstellung des prinzips genüg es alle male - einen unterschied macht es im kontext des themas nicht wirklich was wieso an gebetet oder angebettelt wird.

eleteroj  22.06.2015, 15:25
@Waldfrosch4

es wäre erträglicher, mit Gläubigen zu diskutieren, wenn sie korrekt argumentierten, statt zu polemisieren. Im Christentum gibt es verschiedene Gebetsformen, die reine, liturgische Anbetung, dann das Bittgebet, dann die Fürbitte und das stille Herzensgebet. Dass es um das Bittgebet hier ging, also Gott um etwas zu bitten, ist doch wohl klar erkennbar.

"Und dass der Glauben etwas prinzipiell anderes sei als der Aberglauben, ist von allen Aberglauben der grösste." Karl Heinz Deschner, Kriminalgeschichte des Christentums.

Stichwort Ablass, Reliquienkult, Jungfrauengeburt etc