Funktioniert Magie wirklich und wie kann man sich dadurch unwahrscheinliche Wünsche erfüllen?

4 Antworten

Da es keine Magie gibt, funktioniert sie auch nicht.

Oder bildet man es sich dadurch nur ein, wei man damit rechnet, dass
etwas passiert und man die normalen Sachen dann fehl deutet?

Genau das. Hinzu kommen manhmal noch Selbsterfüllende Prophezeihungen.

In der heutigen Zeit gibt es nichts, was mann nicht ändern kann. (Wenn du magst kannst du ja vlt. dein Beispiel schreiben und ich könnte antworten :) ))

Magie wirkt wie Homeopathie bzw. Kräuterheilung. Der sogenannte Placebo-Effekt. Es wurde an Leuten getested die gerade geimpft werden. Beide gleiches Geschlecht, gleiche Gewichtsklasse, gleiche grösse etc. Der einten Person wurde erzählt, dass sie nach der Spritze Schmerzen und Zerrungen spüren werde. Der anderen wurde gesagt, dass sie sich wohler als jemals zuvor fühlen würde. Beide fühlten sich so, wie es der Arzt beschrieben hatte, obwohl noch nie Nebenwirkungen nachgewiesen wurden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Mfg Darkey

"Das hoffen auf etwas ist wie Medizin es schein zu heilen, aber wenn man zuviel nimmt wirkt es wie Gift"

Ich würde Persöhnlich sagen wenn du es selbst nicht ändern kannst gehört es zu den Dingen die  man einfach lassen sollte, es gibt sovieles was man im Leben machen kann, sich auf eine Sache zu festigen ist  meiner meinung nach Sinnlos wenn man sie nicht ändern kann und selber daran zweifel hegt ob es sich jemals ändern wird

lebe so, als sei der wunsch bereits in erfüllung gegangen. dann erfüllt er sich