Tipps und sachen zum manifestieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal solltest du dir über das psychologische Prinzip von Manifestation klar werden; dieses nennt sich Autosuggestion.

Zu wissen wie dieses funktioniert ist schon ein wesentlicher Bestandteil: Manifestation, bzw. Autosuggestion kann nur funktionieren, wenn du daran glaubst und kann nur Dinge beeinflussen, die dich direkt betreffen. (Bsp: Die Affirmation "Ich gewinne im Lotto" ist nicht möglich, da sich die Lottozahlen nicht beeinflussen lassen, "Ich habe finanziellen Erfolg" ist hingegen möglich, da du direkten Einfluss darauf hast, du könntest z.B. unterbewusst anfangen härter zu Arbeiten und deswegen eine Gehaltserhöhung bekommen.)

Die "Art" wie Manifestation abläuft ist letztendlich egal, solange es sich für dich persönlich stimmig anfühlt. Es ist gut eine Affirmation im Präsenz zu formulieren, da dein Unterbewusstsein dann eher dazu neigt die Affirmation so zu interpretieren, als wäre sie bereits wahr. Aber ansonsten bist du relativ frei: Laut aussprechen, aufschreiben, auf Blatt schreiben und verbrennen, ... es gibt unzählige Methoden.

Wenn du nach Quellen suchst, dann nutze bitte seriöse Quellen und keine die dir irgend etwas verkaufen wollen, oder dich in eine esoterische Ecke drängen. Was dir evtl. helfen könnte wären z.B.:

https://covenhh.org - Größter und einzig offener Coven in Deutschland. Unter "Hexenschule" findest du ganz viel Grundlagenwissen und auch die Möglichkeit dich mit anderen live auszutauschen, online oder im echten Leben.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Englische Seite, die von studierten Theologen betrieben wird und über so gut wie jede Spiritualität auf dieser Welt aufklärt, von Christentum bis Atheismus.

LG