Esn Produkt an Packstation schicken, wie?

2 Antworten

Bevor du die Packstation überhaupt nutzen kannst, musst Du dich als DHL Kunde registrieren. Dann darfst Du mittels Postident (so war es bei mir vor ein paar Jahren) nachweisen, dass Du wirklich der bist, für den Du Dich ausgegeben hast.

Nach dem ganzen bekommst Du nach ein paar Tagen einen Brief mit einer pin.

Die pin benötigst Du für die DHL App, die Du runterladen musst. In der App gibst Du die pin zur Freischaltung ein.

Und erst wenn Du die ganzen Schritte hinter Dir hast, dann erst kannst Du die Packstation zum Empfang von Paketen nutzen.

Alle Pakete, die Du vor dem letzten Schritt dummerweise an die Packstation schicken lässt, gehen wegen Unzustellbarkeit an den Absender zurück.

Die Sendung an Dich muss dann so adressiert sein :

Vorname Nachname

Postnummer

Packstation xxx

PLZ Ort

Moxumus
Fragesteller

Danke dir

Wenn sie mit DHL arbeiten, ist das eher kein Problem.

Adressfeld entsprechend füllen und die Postnummer irgendwo mit einbauen. Und bestimmt gibt es auch eine Hotline, die man kontaktieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...