Escooter Kaufempfehlung?

1 Antwort

Also zum Thema tuning kann ich dir nichts sagen. Du solltest dir dann aber im klaren sein, dass die Betriebserlaubnis in dem Fall erlischt. Auf Youtube gibts z. B. Survival Masters. Die tunen die Scooter und erklären wie es geht.

Empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung das Model Paul von der Firma Trittbrett. Der hat eine Reichweite je nach Akkugröße von über 80 km und hat schön fette Reifen drauf. Er lässt sich auch auf die EU-Geschwindigkeit von 25 km/h umstellen, falls man mal im Ausland damit fährt. Ansonsten ist er Standartmäßig auf 22 km/h eingestellt. Mit seinem 500-Watt-Motor schafft man auch so ziemlich jede herkömmliche Steigung.

Die Nachteile beim Paul finde ich sind der hohe Preis (aber dafür bekommt man auch was ordentliches) und das hohe Gewicht, was natürlich hauptsächlich an dem riesigen Akku liegt.

Die Finger lassen würde ich (auch aus eigener Erfahrung) von sämtlichen Modellen der Firma SoFlow.

Benusername31
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Empfehlung!

Nein der ist mir aber viel zu teuer, da ich ihn ja nicht als "Hauptfahrzeug" nutze. Ich habe ein Motorrad und wohne mitten in der Stadt, dh. ich habe Öffis auch genug. Wäre nur Praktisch damit zur Arbeit zu fahren wenn Motorradsaison vorbei ist, einkaufen und generell Stadterledigungen

sebi1981  26.07.2023, 13:49
@Benusername31

Ja, ich fand den Preis auch heftig. Habs dann halt über Ratenzahlung bei Paypal gemacht. Aber ich kann verstehen, wenn einen der Preis abschreckt.