E scooter (Ninebot g30ld) verbindet sich nicht mehr mit der App nach Tuning?

1 Antwort

Wenn Du auf dem Scooter ( wie selbst geschrieben ) vorher eine nicht zulässige 3rd. Party Tuning-App aufgespielt hattest , so könnte sich die originale Segway - Software nun gegen eine Aktualisierung "Sperren" .

Wenn Dein Ninebot noch einwandfrei mit der 3rd. Party Software funktioniert , so brauchst Du das Update zur reinen Funktion auch nicht . ( ist dann halt ggf. nur nicht mehr vollständig legal )

Ich habe auch einen Ninebot mit einer älteren Segway-Firmware und erhielt von SW per Mail eine Aufforderung für ein FW-Update . Habe ich ( noch ) nicht gemacht , aber der Scooter funzt wie gehabt .

Vergiss' die Segway App im Zweifel und kicke sie von Deinem Phone ; nutze dann im Zweifel jetzt halt die von Dir installierte 3rd. Party App , wenn Du Settings auch künftig nachjustieren willst .

Ggf. auch mal recharchieren , ob und wie Du die 3rd. Party Firmware wieder vom Scooter bekommst , bzw. ob und wie sich der Scooter wieder in den originalen Firmware-Zustand zurück setzen lassen könnte .

Die originale Segway-App ist allerdings nicht gänzlich unbekannt für "hakelige" Funktionalität in der Handhabung und Kommunikation zwischen Phone und Scooter .