E scooter (Ninebot g30ld) verbindet sich nicht mehr mit der App nach Tuning?
Hallo, mein Ninebot g30ld verbindet sich nicht mehr mit der App nach Tuning (um auf privatgrundstück zu fahren) es hat immer alles funktioniert außer das ich mich mit der App nicht verbinden konnte jetzt habe ich ein neues Handy und es nochmal versucht doch dabei hat sich der Scooter wohl ganz abgekoppelt so das er nicht mehr fährt und immer an ist es kommt eine Benachrichtigung das er ein Update brauch doch wenn ich es herunterladen will passiert das (sehe bild)
2 Antworten
Wenn Du auf dem Scooter ( wie selbst geschrieben ) vorher eine nicht zulässige 3rd. Party Tuning-App aufgespielt hattest , so könnte sich die originale Segway - Software nun gegen eine Aktualisierung "Sperren" .
Wenn Dein Ninebot noch einwandfrei mit der 3rd. Party Software funktioniert , so brauchst Du das Update zur reinen Funktion auch nicht . ( ist dann halt ggf. nur nicht mehr vollständig legal )
Ich habe auch einen Ninebot mit einer älteren Segway-Firmware und erhielt von SW per Mail eine Aufforderung für ein FW-Update . Habe ich ( noch ) nicht gemacht , aber der Scooter funzt wie gehabt .
Vergiss' die Segway App im Zweifel und kicke sie von Deinem Phone ; nutze dann im Zweifel jetzt halt die von Dir installierte 3rd. Party App , wenn Du Settings auch künftig nachjustieren willst .
Ggf. auch mal recharchieren , ob und wie Du die 3rd. Party Firmware wieder vom Scooter bekommst , bzw. ob und wie sich der Scooter wieder in den originalen Firmware-Zustand zurück setzen lassen könnte .
Die originale Segway-App ist allerdings nicht gänzlich unbekannt für "hakelige" Funktionalität in der Handhabung und Kommunikation zwischen Phone und Scooter .
Ja Modele mit neuerer Software lassen sich so nicht mehr Tunen. Musst entweder mit nem ST-Link machen (Ist aber recht aufwändig) oder einfach n Tuningchip oder Kit kaufen. Gibt kits mit dene fährst danach 40kmh mit den cjips 30-35. Gibts z.b bei populusstore.com
Und folgender Chip wär für dein Model passend: https://www.populusstore.com/products/ninebot-g30-e-scooter-tuningchip-neue-version?_pos=1&_sid=f8697931b&_ss=r