Fehlermeldung E scooter?
Guten Abend liebe Community,
und zwar wollte ich meinen ninebot e22d e scooter über die App scooterhacking utility etwas schneller machen. Hat alles funktioniert aber dann kommt der Punkt, ich wollte meinen scooter Flashen und kurz darauf kam die Fehlermeldung 10 auf dem Display und kann nicht mehr aus geschaltet werden und die ganze software ist am ar….
Und meine frage ist wie ich alles wieder auf den normalen Stand bringen kann?
2 Antworten
Herzlichsten Glückwunsch, sie haben sich den Controller zerschossen =) Wenn man keine Ahnung vom Flashen hat, sollte man es lassen ;-)
Nein jetzt mal ernsthaft ... du hast dir den Controller zerschossen, Softbrick genannt. Nur mit einem ST Link kannst du die richtige Firmware aufspielen ...
Was ein Glück, dass ich mir das Tutorial auf Rollerplausch angeschaut habe, bevor ich überhaupt auch nur Ansatzweise was mit meinem Roller gemacht habe.
Für weitere Infos: https://rollerplausch.com/threads/ninebot-geflasht-fehler-10.520/#:~:text=Error%2010%20hei%C3%9Ft%20das%20dass,in%20diesem%20Stadium%20nicht%20ausschalten.
Sollte eigentlich ein reset ausreichen dafür einmal Lenker ab das schwarze Kabel raus ziehen und die steck Verbindung für 1min trennen.
Ein neuer controller würde wenn er schuld ist natürlich das Problem lösen aber ich denke er muss nur resetet werden,
ich denke aber nicht das du da irgendwas in der Software gebrickt hast es ist schlicht unmöglich eine cfw zu installieren ohne st link ergo es wurde nichts installiert
Ich gehe mal davon aus das der Akku leer ging und das Problem sich danach gelöst hat.