polizeikontrolle beim e scooter?

3 Antworten

Allgemein nicht, es sei denn, du kommst in eine gezielte Kontrolle. Wenn du 9 km/h schneller fährst, fällt das sicher nicht auf. Polizisten haben andere Interessen als ständig Leute zu kontrollieren. Ich fahre in der Stadt gerne 60 km/h und die Polizei fährt mit der gleichen Geschwindigkeit hinterher (ohne einen anzuhalten) :)

enrico9999
Fragesteller

ja heftig:D vielleicht kommt es auch auf die stadt an weil jemand aus meiner stadt die erfahrung gemacht hat das bei ihm alles untersucht wurde, ich frage mich nur was genau weil meine freundin mir das nur erzählte das es bei ihrem kollegen der fall war.

was meinst du mit gezielte kontrolle?

TheNewGuy1312  07.07.2021, 21:14
@enrico9999

Naja, Leute mit "Kleinkrafträdern" kontrollieren. Bei uns an der Berufsschule wird das gerne gemacht, aber ich habe in 27 Jahren sonst nie ein Kontrolle gesehen.

enrico9999
Fragesteller
@TheNewGuy1312

wohnst du in einer großstadt? in meiner kleinstadt haben die langeweile das es vielleicht wahrscheinlicher ist genau unter die lupe genommen zu werden:D

Sie brauchen dich nur zu lasern, und dann bist du dran. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Erlöschen der Betriebserlaubnis - da können einige Punkte zusammenkommen.

enrico9999
Fragesteller

da hat jemand die frage absolut nicht verstanden.

RobertWeemeyer  07.07.2021, 21:11
@enrico9999

Die brauchen gar nicht rauszukriegen, ob du die Software manipuliert hast. Wenn du mit einem E-Scooter fährst, der deutlich schneller fährt als ein E-Scooter fahren darf, dann gelten für dich die ganzen Erleichterungen nicht, die für E-Scooter gelten.

enrico9999
Fragesteller
@RobertWeemeyer

ja gut das ist mir bewusst, deshalb fahre ich gerade im zentrum nicht so schnell. eher auf nebenstraßen oder landstraßen

ne ich denk nicht. Glaub aber auch nicht dass das wen juckt wenn du nen e scooter um ein paar kmh boostest :)

enrico9999
Fragesteller

naja ich bin in einer kleinstadt und der kollege meiner freundin sagte das die auch hier ALLES unter die lupe nehmen und nichts außer acht lassen. die strafen sind auch dicke. bis vor einer stunde dachte ich auch das ist vielleicht alles easy aber es scheint bekannt zu sein das es diese app gibt und das sie auch oft genutzt wird