"Es"Buch lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind alle King Bücher besser als die Verfilmungen.

Oft ist es gar nicht möglich alle Details in einen Film zu packen und deshalb ist es empfehlenswert die Bücher zu lesen.

Ich habe immer zuerst das Buch gelesen und war dann meistens von den Filmen enttäuscht.

Ok dann werde ich es mir morgen bestellen ^^

1

Auf jeden Fall! Solltest Du ES lesen! Es ist sauspannend!
...Auch fast alle anderen Bücher von King sind lesenswert!
Da kommt kein Film gegen das eigene Kopfkino an!
Beneidenswert, wenn dies Dein erstes King - Buch sein sollte! :)

Ja ist es xD Ein blödes Gefühl wenn man ein Buch/Film schon kennt und am liebsten alles vergessen möchte um es nocheinmal geniesen zu können, oder? ^^

0

"ES" ist vor allem noch eines der Bücher, die King wahrscheinlich noch zu 100% selbst geschrieben hat. Bei den Werken der letzten 20 Jahre bin ich mir da nicht so sicher. Man kann "ES" lesen, das Buch enthält viele unverfilmbare Passagen. Gemessen am Umfang des Buchs hätte der TV Zweiteiler mal besser ein Vierteiler, wie bei "The Stand" werden sollen. Auch ne gute Verfilmung, wie ich finde.

Ok Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?