Unterschiede bei dem Buch Great Gatsby zum Film?

3 Antworten

Es gibt nicht DEN Film "Gatsby", sondern DREI Versionen. Zudem glaubt Dir kaum ein Mensch hier , dass Du "aus Zeitgründen" den ROMAN (lange erzählende Texte nennt man ROMANE) "The Great Gatsby" nicht lesen konntest: Du warst einfach zu faul.

Die Antwort auf Deine Frage kannst Du Dir selbst geben, indem Du "Great Gatsby + Roman + Film" in Deine Suchmaschine eingibst. Und da Du ja wohl eine Englisch-KLAUSUR schreiben musst, wäre es noch viel besser, wenn Du eingeben würdest:

Great Gatsby + novel + film + movie.

ich glaube kaum dass du über meine zeitlichen Möglichkeiten dieses buch lesen zu können urteilen kannst, solch freche, unqualifizierte antworten kannst du dir sparen

1
@Klamottenqueen

Kein Kommentar - jeder disqualifiziert sich selbst, so gut er/sie kann. .

1

Hallo,

ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Hey, um das nochmal auszugraben...

Ich denke das Buch von Fitzgerald ist eines der besten allerzeiten und keiner der Filme kann dies so umsetzen :) Ich denke allerdings das der neuste The Great Gatsby von 2013 am besten gelungen ist.

Was möchtest Du wissen?