buch lesen nach Film?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

buch lesen 92%
lohnt sich nicht 8%

7 Antworten

buch lesen

Heyyyy! Ich empfehle definitiv die Twilight Bücher, meine Freundin hat sie gelesen (ich mag Twilight nicht so) und sie fand die Bücher super, sie möchte jetzt den Film schauen.

buch lesen

Ich an deiner Stelle würde JEDES, Buch vor dem Schauen des Films lesen. Die Bücher bauen ihre Spannung durch das Warten und durch die Möglichkeiten der Weiterführung der Geschichte auf. Da lohnt es sich, noch nicht allzu viel zu wissen. Beim Film sollte das nicht das Problem sein. Dies habe ich bei Büchern von J.K.R., J.R. Tolkien und anderen so gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm, Leseratte, Hauptsache Bücher
buch lesen

Hab auch zuerst den Film gesehen, und die Bücher haben mich trotzdem alle umgehauen, Band 1 ist in meinen Top 3 Lieblingsbüchern! 😊

Woher ich das weiß:Hobby
buch lesen

Die meisten Filme ergeben gerade mal "den Klappentext" eines Buches. Filme können prima Visualisierungen sein, sind aufgrund ihrer Länge und der Schwierigkeit, bspw. innere Dialoge darzustellen, immer nur Kurzfassungen des eigentlichen Stoffs.

Ausnahme: Einige Comic-Verfilmungen peppen ech, bspw. Valerian und die Stadt der 1000 Planeten!

LilyConen  12.01.2024, 16:47

Einfach true

buch lesen

immer erst das Buch fürs Kopfkino