Es war auf der Autobahn 80er Zone aber bin 100 gefahren?

6 Antworten

Die Strafe kannst du dir z.B. hier ausrechnen lassen:

https://www.bussgeldkatalog.de/bussgeldrechner/

Fahrverbot/Führerscheinentzug sind deiner Schilderung nicht zu entnehmen.

In der Regel dauert es ca. 4-8 Wochen, bis ein Schreiben kommt. Spätestens nach 3 Monaten sollte eines da sein, ansonsten könnte die Sache verjähren.

Bist du denn noch in der Probezeit? Davon hängt das ganze ja schließlich auch ab. Wann die Rechnung kommt ist denke ich ganz unterschiedlich, aber in den nächsten Wochen wirst du sicherlich Post bekommen.

Ja schon aber das Kennzeichen ist auf meinem Vater gemeldet

0

Aha und Du meinst, daß Dein Vater Deine Punkte freiwillig “kassiert“, nur weil das Kennzeichen auf ihn ist?

0

Ich denke aus den Kommentaren hier wirst du auch nicht schlau da jeder was anderes meint. Auf jeden Fall weiß ich das man in der Probezeit sich nicht grade viel leisten darf, da dein Führerschein sonnst weg ist...

0

Alicia54 emm jaa außerdem werde ich bzw mein Vater keine Punkte verlieren, habe mich schon informiert

0

Absolut falsch
Bis 20 km/h 30€ kein Punkt.
Über 20 km/h 60€ und ein Punkt.

Kleine Flamme neben Autobahnausfahrt?

Wir sind gerade mit dem Auto von der Autobahn abgefahren, als wir am Fahrbahnrand der Abfahrt eine kleine rote Flamme in der Wiese gesehen haben. Es sah etwas aus wie ein "Polen-Böller", aber es war eine kleine Flamme. (Es hat nicht wie Feuerwerkskörper gesprüht) Menschen waren da keine... Wir waren sofort alarmiert und wollten die Polizei wegen der Flamme anrufen. Ein paar Meter weiter stand ein liegengebliebenes Auto an einer Ampel mit dem Abschleppdienst. Wir haben den Abschlepper gefragt, ob das Auto da (Abfährt) liegengeblieben sei, er meinte nein. Ob es ein Warnsignal dieser Art (Flamme) gibt, konnte er uns nicht sagen. Wir sind nochmal daran vorbeigefahren - und die Flamme ist einfach weg! Sie sah ähnlich aus wie ein Warnsignal bei einem Schiffsunglück. Was könnte das gewesen sein??

(PS es hat hier grade stark geblitzt, aber das Feuer war echt klein und wirkte wie manuell aufgestellt... Warum hat das Gras kein Feuer gefangen?)

...zur Frage

Auf der Autobahn geblitzt , in einer 100 Zone bin ich ca 140 gefahren, womit hab ich zu rechnen (noch in der probezeit)?

...zur Frage

Geblitzt worden in vermeintlicher 80er Zone?

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Der gute alte Blitzer hat mich auf der Autobahn erwischt, dies streite ich auch nicht ab. Jedoch spielt die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle. Der Blitzer soll mich in einer vermeintlichen 80er Zone erwischt haben. Dem ist aber nicht so da die erwähnte 80er Zone erst 150 Meter später ausgeschildert war/ist. Begründung für den Blitzer sind übrigens Brückenschäden. Dieser Brückenabschnitt hat nur leider erst 100 meter später angefangen(80er Zone). Ich befand mich laut der Beschilderung in einer 100er Zone, welche zuvor von 120 Km/h herabgesetzt wurde. Bin mit 115 Km/h geblitzt worden. Sprich 35Km/h zu schnell und kassiere dementsprechend eine Geldstrafe und einen Punkt.

...zur Frage

Leute ich würde heute auf der Autobahn in der 100 Zone mit ca 150-160 geblitzt?

Leute ich würde heute auf der Autobahn in der 100 Zone mit ca 150-160 geblitzt habt Ihr Erfahrung damit was mich erwartet 😞 Bin auf den Führerschein angewiesen?

...zur Frage

Elektronische digitale Verkehrsregelung Höchstgeschwindigkeit einhalten? Blitzer? Autobahn

hey,

es gibt doch diese radar tafeln die mir sagen wie schnell ich maximal fahren soll, also keine schilder sondern so digitale tafeln an brücken oder sonst wo, wisst ihr was ich meine? in hannover gibts das zum beispiel..

jetzt meine frage: nachts steht da immer 120kmh.. ist das gültig oder ne empfehlung? also sind diese tafeln nur richtwerte oder einzuhalten?

kann da geblitzt werden? ich mein das ändert sich ja laufend, ist doch dann schwer für die zu blitzen oder??

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?