Es ist sehr warm daher habe ich mir gedacht das ich denn Ventilator über Nacht an lasse. ist dies gefährlich?

7 Antworten

Piobar hat schon recht!

Ich hab mich einmal im Freibad einen ganzen Nachmittag lang vor einen großen Ventilator gesetzt, weil es so angenehm war....

...,am nächsten Morgen hatte ich eine ordentliche Nervenentzündung! Es war so schlimm, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Ich wurde wach und wusste nicht wie ich aufstehen soll weil ich mich gar nicht mehr richtig bewegen konnte. Mein damals 10 jähriger Sohn musste mir helfen beim Anziehen.

Seitdem bin ich echt vorsichtig was extreme und lang anhaltende Zugluft betrifft!

Ich mache es nicht anders, der Ventilator ist sowohl Tagsüber als auch in der Nacht auf mich entweder direkt oder indirekt gerichtet.

Leider kann man sich erkälten oder schlimmer sich ein Nerv im Gesicht entzünden welches zu folge hat, dass man über mehrere Tage oder gar Wochen eine Gesichtslähmung bekommt durch die Zugluft. Auch die Nieren freuen sich nicht unbedingt über das Vorhaben.

Ich selbst spiele hier mit dem Feuer, jedoch versuche ich mein Ventilator so auf mich zurichten, dass dieser nicht direkt auf mich strahlt sondern abgelegt wird durch ein Hindernis wie eine Wand.

Gege3210  08.07.2018, 22:00

Lüfter nie direkt auf sich richten...

Bei uns ist es derzeit bullenheiß, fast vierzig Grad im Schatten und kein Schatten, kein Luftzug :-( . Südfrankreich, Hinterland, Cévennen.
Meine liebe Frau haßt den Schall von Lüftern. Das kann sie fürchterlich aufregen. Obwohl ich extrem leise Lüfter habe. Mit Bruel&Kjaer gemessen 14 dBA.

Ich habe in ziemlich alle Fenster und Türen Fliegengitter gemacht. Also lassen wir diese nachts offen, in der Hoffnung, daß sich das Haus etwas abkühle.
Wenn eine Stechmücke reinkommt, findet sie unweigerlich sofort meine Frau. Seit etwa zwei Wochen hat sie starke allergische Reaktionen. Geschwollen. Trotz Kortison.

In den zwei Zimmern neben unserem Schlafzimmer laufen jeweils ein langsamer leiser großer Ventilator (Westinghouse), in der Hoffnung, daß das etwas Luftzug macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du solltest aber nicht direkt im Luftstrom liegen um eine Erkältung zu vermeiden.

Niiiiiiiiccccc
Fragesteller

Kann es zu einem kabelbrand kommen ?

Anonymus2102  08.07.2018, 02:05

Klar. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schwindend gering. Es ist völlig unnötig sich über sowas Sorgen zu machen.

Pass aber auf, das er nicht den Bauch abkühlt. Sonst kann es passieren, das du am nächsten Tag Bauchschmerzen bekommst.