Ventilator über Nacht anlassen?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, solche Geräte sind für Dauerbetrieb ausgelegt.

Es gibt zwar auch Geräte im Haushalt, welche nur kurzzeitig betrieben werden dürfen (z.B. manche Saftpressen), aber der Ventilator gehört nicht dazu.
Kurzzeitgeräte erkennt man an der Kennzeichnung auf dem Typenschild.
Die Angabe KB 5 Min. z.B. bedeutet, dass das Gerät nur im
KurzzeitBetrieb und nur max. 5 Minuten ohne Unterbrechung betrieben werden darf.

Zurück zum Ventilator: Sicherheitshinweise beachten!

Also nicht abdecken und gegen Umfallen und Blockieren des Rotors schützen.
Dann kann auch nichts passieren.

Stelle den aber auf Rotation vor Deinem Bett. Läuft.

Algengruetze
Fragesteller

Warum auf Rotation?

TeamplayerMicha  04.07.2022, 03:32
@Algengruetze

Verteilt den Luftstrom auf den kompletten Körper. Ich habe einen Tischventilator Tag wie Nacht auf dem Boden stehen. So trocknen die Augen nicht aus.