Ventilator schädlich für Hund?

2 Antworten

Wir waren jetzt beim Tierarzt, weil das Auge unsere Hundes ganz arg schleimte und morgens immer stark verklebt war. Das Ergebnis war, dass es an der Zugluft des Ventilators liegt, der die ganze Nacht lief und unser Hundi liegt ja auch mit im Bett.

diagnose vermutlich bindehautentzündung...

find ich prima, dass du einen erfahrungsbericht reingestellt hast.

übrigens: recht glimpflich bei deinem hund - bei rassen mit aufgestellten ohrmuscheln kanns auch eine mittelohrentzündung geben.

0

ja, ist es.

auf zugluft durch den ventilator reagiert die gesundheit des hundes extrem empfindlich.

deine übrigens auch.

ach ja: ein ventilator kühlt die raumluft nicht ab, sondern erwärmt sie sogar.

Danke :) dann werd ich ihn mal lieber ausmachen:)

0

Kann man bei gewitter den ventilator anlassen?

Da es heute recht warm ist, habe ich den Ventilator an. Jetzt fängt es hier aber an zu blitzen. Jetzt gehen meine Gedanken so weit, dass ich denke, dass wenn der Blitz einschlagen würde, der dann durch den Ventilator und durch diese drehende Bewegung mich treffen könnte (hoffe man kann es verstehen). Habe einfach so panische Angst vor Gewitter. Aber ohne den Ventilator kann man auch nicht schlafen. Ich weiß aber auch nicht, ob das Haus hier einen Blitzableiter hat. Bin hier neu eingezogen.

...zur Frage

Hund legt sich immer vor den laufenden Ventilator! Ist es ihr zu heiß bzw ist das normal?

Mein Hund legt sich immer vor den Ventilator, sodass ich wenig kühlen Wind abbekomme! Vortjagen oder verscheuchen will ich sie nicht, den 1. Kann ich das nicht weil es mir im Herzen weh tun würde, und 2. Ich weiß das mein Hund auch Gefühle hat, und es ihm einfach zu heiß ist und sie sich deshalb vor dem Ventilator hockt! Das sie sich vor den Ventilator hinlegt, macht sie schon seit Jahren!

Es ist nicht so das mein Hund schwitzen muss, ich lasse mein Hund ja auch am Fluss oder am See baden, aber sobald wir dann wieder daheim sind, und ich den Ventilator anmache jetzt wenn es so warm ist, legt sie sich einfach vor den Ventilator! Und wegjagen will ich sie nicht, dafür habe ich ein zugutes Herz!

Jetzt wollte ich fragen ist das normal? Machen das eure Hunde auch?

...zur Frage

PC überhitzt, kann ich einen normalen Haus Ventilator benutzen?

Hallo,

mein CPU erhitzt sich ganz schnell, zur zeit habe ich einen schlechten CPU-Ventilator eingebaut. Da ich zurzeit keine Lust habe für 50€ einen neuen zu kaufen, würde ich gerne wissen ob ich in der Zeit einfach einen normalen Haus Ventilator vor meinen PC stellen könnte.

Würde das funktionieren und wäre das für meinen PC überhaupt schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?