Es heißt, die erste Zeit sieht und hört ein Baby schlecht - stimmt das?
Also mir kommt das nicht so vor er ist jetzt 16 tage alt und wir haben zusammen Mary Poppins angesehen er hat voll auf die Musik und auf das tanzen reagiert oder bilde ich mir das ein ?
5 Antworten
Babys hören sehr wohl, ihr Sehen ist allerdings noch recht unscharf.
Weiterhin viel Freude mit deinem Kleinen!
Gerne du hast prezise auf die Frage geantwortet lg
Also bei manschen Tierarten ist das der Fall, aber es scheint, als würde der kleine Mann alles um sich herum gut mitbekommen und darauf eingehen. Insofern denke ich das er alles hört und sieht, wobei mal gehört habe, das Babys eine Zeit lang verschwommen und nicht so scharf sehen.
Aaron
Hell dunkel sehen sie gut und der Fernseher leuchtet ja und schnelle Bildwechsel. Aber Fernsehen ist halt für Babys nicht die optimale Beschäftigung, davon werden sie irgendwann unruhig und überreizt, spätestens sobald sie mehr sehen, dann schlafen sie deswegen schlechter. Wir schauen mit unserem Baby nie TV
Es stimmt, die Augen sind noch nicht so gut ausgebildet und sehen ehr unscharf, die Ohren sind aber schon im Mutterleib voll ausgebildet, Babys hören schon im Mutterleib welche Musik außen gespielt wird.
Doch eine persönliche Empfehlung von mir, ich würde Filme uns Serien in so jungen Alter vermeiden, es ist ehr schlecht für die Entwicklung des Kindes
was sollen wir sonst tun ist doch nur schlafen mit Hund Spazierengehen und filme schauen drin zu zeit
Ja, du kannst ja auch Filme gucken, aber dein Baby sollte nicht mit gucken. Für das Kind sind die schnellen Bildabfolgen schädlich.
Das GEhör ist voll ausgebildet mit GEburt. Die Augen entwickeln sich erst noch. Es heißt, die ersten TAge ist der scharfe Sehbereich ungefähr eine Armeslänge (also der typische Still- bzw. Fütterabstand - da sehen sie Mamas Gesicht deutlich). Alels darüber hinaus ist erstmal noch unscharf.
danke