Es gibt’s bei uns in der City e Rollern mit den man gegen Geld rumfahren kann , kann man sich auch selbst paar kaufen und das im eigenen Dorf anbieten?

3 Antworten

Klar, musst Du Dich selbständig machen, Geräte anschaffen, einsammeln und dafür sorgen, dass die wieder geladen werden, jährlich beim Finanzamt EÜR abgeben...was man alles so macht, wenn man ein Geschäft hat und selbständig tätig ist.

verreisterNutzer  15.12.2023, 08:00

Nicht zu vergessen, dass die alle versichert sein müssen und wetterfest (nicht diese Sommerroller, mit denen man kaum durch eine Pfütze fahren kann) und natürlich auch täglich auf Verkehrssicherheit geprüft werden müssen, was Licht angeht z.B. und Bremsen...aber geht...

Im Prinzip ja vorausgesetzt du hast alle notwendigen Genehmigungen, Businessplan, App, Wartungskonzept etc.

Es müssten schon viele Leute im Dorf mit den Dingern fahren, damit sich das lohnt.

Klar kannst du das. Der Aufwand wird sich für ein Dorf aber wohl nicht lohnen.