Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Auf garkeinen Fall 79%
Aufjedenfall 21%

9 Antworten

Aufjedenfall

Eigentlich gibt es beides, sowohl als auch. Dummer Fragen und auch solche Antworten.

Aufjedenfall

Es gibt interessante und es gibt langweilige Fragen. Quasi dumme Fragen sind oft lustig und rührend, das ist interessant.

Stellt euch vor, man würde euch mit Fragen aus mathematischen Analysis bombardieren. Das wäre tödlich langweilig, für die meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Auf garkeinen Fall

Einer der größten Denker unseres Landes, der alte Goethe, sagte wohlweislich:

"Wenn du eine vernünftige Antwort möchtest, musst du vernünftig fragen!"

Und er hatte sooo Recht damit! Heute habe ich auf die superkluge Frage eines jungen Mannes, der hier bei gf u.a. fragte, ob man mit 17 Jahren "alt und faltig" sei, entsprechend geantwortet. Diese meine Antwort hat er sich mit Sicherheit nicht hinter den Spiegel gesteckt! Über die Dummheit mancher Fragen und den dazugehörigen IQ ihrer Fragesteller, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf garkeinen Fall

ne diese Plattform lehrt einen etwas besseres :)

Auf garkeinen Fall

Kontextbezogen gibt es auf jeden Fall dumme Frage. Oft sind die aber nur dumm, weil der Fragesteller die Situation falsch einschätzt oder das Thema nicht versteht o. ä.