Es gibt berühmte schlaue Menschen wie z.b Albert Einstein, gibt es umgekehrt Menschen die für ihre Dummheit zu Ruhm kamen?

5 Antworten

Britney Spears.

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer Schlechtes getan hat, lernt so seine Lektion für das nächste Mal."

Christina Aguilera, Jennifer Lopez, Kate Hudson - sie alle ziehen sich provokativ an, doch wird ihnen komischerweise nichts vorgeworfen. Was ist so schlimm daran, wenn ich mich mal ausziehe?

Jedenfalls gibt's Menschen, die damit ihr Geld verdienen, so zu tun, als wären sie dumm.

Verena Pooth und Paris Hilton fallen mir da ein.

Über den ehemaligen Fussballspieler Horst Szymaniak wird folgende Geschichte kolportiert:

Als ihm bei einem Geschäft eine Gewinnsbeteiligung von einem Drittel angeboten wurde, soll er geantwortet haben: "Das ist mir zu wenig, ich will ein Viertel."

Neurose11
Fragesteller

OK sehr passend

Naimrif  23.11.2023, 10:36

Aber er wurde wohl nicht deshalb bekannt, sondern weil er Fußballspielen kann.

Bei Dummheit in Kombination mit Dreistigkeit fällt mir spontan der liebe Donald T. aus dem USA ein...

DieFrage499  07.01.2024, 20:06

Unter Trump ging von den USA kein Krieg aus

Muminpapa  08.01.2024, 22:23
@DieFrage499

Klar, nur Rechtsbruch und ein Umsturzversuch. Und den Nordkoreaner hat er wieder "great" gemacht. Putin biegt sich noch heute vor Lachen.

Ich frage mich, was das für Leute sind, die Dummheit rühmen?

Offenbar finden es heutzutage viele FS-Reporter witzug, dummes Geschwätz von geistig minderbemittelten Fußballern ständig zu zitieren, bis diese dafür weltbekannt werden. Ruhm hat dafür wohl keiner verdient...

Man sollte den feinen Unterschied zwischen bekannt und berühmt kennen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter