Hat das Albert Einstein wirklich gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

10 Antworten

Nein

Ein halbes Jahrhundert nach Verkündung der speziellen Relativitätstheorie mit der „Formel aller Formeln“, E = mc², ist der Physiker Albert Einstein am 18. April 1955 im amerikanischen Princeton gestorben. Eine geplatzte Schlagader im Bauch ließ ihn im Alter von 76 Jahren innerlich verbluten.18.04.2005

50 Jahre nach seinem Tod: Rätselhafter Albert Einstein

1955 verstarb Einstein, da gab es noch kein Internet, somit konnte er das auch nicht gesagt haben..

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Er sagte auch: Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim ersten bin ich mir nicht sicher!

Ghostwriter2  02.07.2023, 11:06

Passt sehr gut zu der Frage ;-)

😂 Natürlich nicht er starb 1955 da gab es das Internet nicht mal. Aber gerade dieses Zitat ,,von Albert Einstein" soll gerade das belegen jeder kann was ins Internet schreiben ich könnte auch genauso behaupten ich kannte Nikola Tesla.

Nein

Albert Einstein starb, noch bevor auch nur das ARPAnet entwickelt wurde.

Nein

Wann starb Einstein und wann wurde das Internet entwickelt? Aha. Der Spruch soll zeigen, dass Zitate berühmter Personen (und beliebige Aussagen generell) keineswegs automatisch echt und vertrauenswürdig sind.