Es bringt gar nichts wenn ich alleine einzelner Naturschutz betreibe oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wenn jeder so denkt passiert nichts, wir fahren den Karren ungebremst gegen die Wand...

Jeder Einzelne ist wichtig, viele einzelne sind auch alle...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein großes Gartengelände hast und dort Umweltschutz betreibst, also die größtmögliche Vielfalt an Pflanzen, Tieren, Inskten, Bodentierchen usw. zuläßt und die Einzige bist, die das tut, kann dein Garten die Oase sein, von der aus sich wieder Leben verbreitet.

Aber du bist nicht der einzige Mensch, der das tut. 😉

Wenn jeder an sich dent ist an alle gedacht. Das Ergebnis ist deutlich sichtbar.

Wenn ich im eigenen Garten eine oekologischa "Insel" angelegt habe, weden sich manche Organismen wohlfuehlen. Mit diesem Beispiel kann ich eventuell ueberzeugen und einige dieser Leute werden Multiplikatoren ...

Wenn du der einzige währst, dann wäre es so.

Aber alle denken das sie alleine sind. Aber zusammen können sie was beeinflussen. Sie können diese Lebensweise weitergeben und anderen näher bringen.

du bist aber nicht alleine wenn dudas machst. und destomehr das verstehen desto besser wird es der Umwelt gehen.