Erzieher Pädagoge?

1 Antwort

Meines Erachtens:

Ein Pädagoge kann alles sein, was irgendwie etwas pädagogisches gelernt oder studiert hat: Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Wissenschaftler*innen aus dem pädagogischen Bereich, Lehrer*innen, Sozialpädagogen, es gibt auch die Erwachsenenpädagogik, die den gesamten Bereich der Erwachsenenbildung umfasst.

Der Erzieher hat eine entsprechende Ausbildung absolviert und trägt eine geschützte Berufsbezeichnung.