Unterschied Pädagoge Erzieher?

2 Antworten

Alle Menschen die eine Ausbildung bei der es um Förderung von Menschen geht sind Pädagogen. Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen....

Ich weiß dass theoretisch Leute die Pädagogik studieren im Kiga arbeiten können und es gibt sogar einen Studiengang für Erzieher, nur im normalen Kiga wirst du damit kaum arbeiten können da du mit der Ausbildung ja mehr verdienen würdest und das können/wollen die meisten Kindergärten nicht zahlen.

socke36
Fragesteller

Danke für die Antwort..

aber wenn man nicht im "normalen" Kiga arbeiten kann, wo dann?

NicoleU  24.01.2016, 13:34

Das weiß ich leider nicht.
Ich könnte mir vorstellen vielleicht beim Jugendamt oder in erziehungsberatungsstellen. Vielleicht auch als Dozentin an einer erzieherfachschule.

Pädagoge ist ein Überbegriff für alle Personen, die eine Ausbildung im päd. Bereich absolviert haben. Dazu gehören: Kinderpflegerinnen, Erzieherinnen, aber auch Lehrer, Sozialpädagogen und Sozialarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge