Erzieher oder Kinderpfleger/SPA Ausbildung?

3 Antworten

Ich bin auch 20 und möchte auch erst die Ausbildung zum Kinderpfleger machen.
LG

Heyy

Ich kann dir den Rat geben mache zuerst die kinderpflege Ausbildung dan siehst du weiter und wen du dann noch die Erzieher Ausbildung machen möchtest dan mach die 3 Jahre.

Liebe Grüße

Erzieher ist eine Fachkraft und Kinderpfleger ist eine Ergänzungskraft und steht hierarchisch unter dem Erzieher.

Also macht es keinen Sinn nach dem Erzieher Kinderpfleger zu lernen. Macht gleich die Erzieher Ausbildung