Sozialpädagogische Assistenz?

1 Antwort

Streaming sorgt nur bei sehr wenigen dafür, dass sie davon einen ausreichenden, sicheren Lebensunterhalt haben. Dort, wo das klappt, ist das aber kein kleiner Nebenjob, sondern oft mehr als eine 40-Stunden-Woche, die dafür draufgeht. Und selbst, wenn das eine Weile klappt, kann sich das auch ganz fix wieder ändern. Auch deshalb, weil ja gar nicht klar ist, ob und wie sich das Interesse an Streaming zukünftig entwickeln wird, in diesem Bereich gibt es ja ständig neue Entwicklungen, Technologien und Trends. Also ja, es ist eine sehr dumme Idee, auf Streaming als zumindest einen Teil der Zukunftsplanung zu setzen!

Als SPA sind deine Aufstiegs- und Entwicklungschancen, sowohl inhaltlich als auch vom Gehalt her, äußerst begrenzt. Damit stehst du kaum über der ungelernten Hilfskraft...

Bedenke einfach mal, dass kein Beruf zu 100% toll und schön ist oder auch nur sein muss! Jeder Beruf hat seine Haken und Nachteile. Wichtig ist nur, dass diese Haken und Nachteile weniger als die positiven Aspekte sind! Und eben auch in Bezug auf den späteren Beruf. Der Weg in den Beruf, also die Ausbildung, kann durchaus steinig sein und Phasen haben, in denen man kurz vor der Verzweiflung steht. Aber genau das sind dann die Momente, in denen man die Zähne zusammenbeißt und durchzieht - weil man ja weiß, dass am Ende ein Beruf wartet, der durchaus sehr viel besser werden kann!