Ausbildung SPA mit Notendurchschnitt 3,6

4 Antworten

Hey versuch es doch mal bei der "Hamburger private Schule für Sozialpädagogik". Heißt jetzt Euroakademie. Da kostet die Ausbildung 150€ im Monat und die Schule ist echt top. Voraussetzungen sind zwar ähnlich also 3,5 oder Versetzung in die gymnasiale Oberstufe. Aber dort werden noch Plätze gesucht und die Überzeugen sich auch von deinem Wesen, also Noten sind nebensächlich. Und sonst kann ich dir auch nur raten sich einfach überall zu bewerben.

Liebe Grüße :)

Privatschulen kostet total viel. In holland ist alles NC-frei.. hast du darüber mal nachgedacht? Ist ja auch nicht so weit von hamburg.. Kannst du dir ja überlegen. Aber, wenn du es unbedingt möchtest- wöre es eine gute alternative. und snst: bewerben, bewerben und nochmals bewerben. überall- und der NC ändert sich jedes Jahr ;) Vielleicht hast du auch Glück und kommst über das Nachrückverfahren rein :) Viel Glcük!!

Oder kann mir jemand sagen in welchen Bundesländern andere Vorraussetzungen gelten?

Dein Berufsberater

Geh zum Berufsberater.

PS: Mein Notendurchschnitt ist 2,8 und meine Eltern haben mich fast getötet

Lollipop13  03.02.2015, 11:54

Was haben deine Eltern mit deinem Notendurchschnit zu tun??