Erwartet der Prüfer dass man die Geschwindigkeit des Autos voll ausreizt?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Keiner verlangt, dass man 200+ (was die meisten Fahrschulautos schaffen dürften) fährt...auch dann nicht, wenn es erlaubt wäre. Halte dich auf der Autobahn an die Richtgeschwindigkeit (130), es sei denn Verkehrsschilder oder Verkehr verlangen weniger.

Du sollst halt nicht ohne Grund mit 70 über die Autobahn schleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Nein, und darfst Du auch gar nicht bei der Prüfung.

Es gilt auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Diese darfst Du beim Überholen allerdings geringfügig überschreiten....

Versuch es mal. Bestes Rezepz zum Durchfallen. Ich wüsste nicht dass eine Fahrprüfung ein Renntraining ist.

Nein.