Erwarte heute ein Packet von GLS, aber möchte es nicht mehr was tun?

8 Antworten

Ich fühlte mich nicht wohl dabei, ein bestelltes Paket nicht anzunehmen. Rücksendekosten entstehen in keinem Fall. Gelb/weiß/roten Aufkleber ausfüllen, unfrei ankreuzen und ab zur Post. - So hattest Du die Ware wenigstens in der Hand.

seit wann ist unfrei bitte umsonst der empfänger zahlt für unfrei und das wird teuer um die 12 euro

1
@Mia0683

Der Empfänger bist in dem Fall der Retoure nicht mehr Du, also was jammerst Du noch? Versandhäuser haben monatlich Portogebühren in der Höhe des dreifachen Jahresgehalts von unsereinem.

0

Ja, einfach nicht annehmen. Der Bote wird begeistert sein, wenn es so schwer ist, aber das ist nicht Dein Problem! Ein Privatverkäufer muss aber unfrankierte Pakete nicht annehmen, dann käme es zu dir zurück....

dann nehme ich es an, und schicke es zu ihn zurück!!!!

0

Die Kosten bei einem Warenwert ab 40 Euro trägt normalerweise der Verkäufer. Dazu musst Du ihn kontaktieren und Dir einen Online- Paketschein anfordern, den Du per Mail zum Ausdrucken bekommst. Wenn Du das Paket nicht annimmst, dann braucht es der Verkäufer nicht annehmen. Denn Du musst es ja erstmal annehmen um es wieder versenden zu können. Unfreie Pakete werden vom Verkäufer nicht angenommen. Unter 40 Euro also annehmen und selber wieder versenden. Zum Beispiel dann über Hermes- ist am günstigsten. Du musst dann ja nicnt über GLS zurücksenden.

aha sehr interessant :)) habe aber bei ebay geschaut und dort steht, das ich für die kosten der rücksendung aufkommen muss. jetzt noch die frage weil ich es ja nicht bezahlt habe, muss das mein bekannter irgendwie machen, oder kann ich das auch machen???

0

ja sind mehr als 40€

0

Von wann bis wann liefert GLS in der Schweiz Pakete aus (Uhrzeit)?

...zur Frage

Sendungsverfolgung der GLS

Hallo, ich hab am Donnerstag einen Artikel bestellt. Donnerstag Nachmittag hab ich dann eine Mail von der GLS bekommen das die Wahre versendet wurde. Bei der Sendungsverfolgung steht seither unverändert folgender Satz : Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten. Hat sich das Packet überhaupt schon in meine Richtung bewegt oder liegt das immer noch irgendwo rum ?

...zur Frage

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

was ist besser GLS oder DHL?

...zur Frage

Ebay Verkäufer verschickt Artikel direkt vor Zahlung los und an falsche Lieferadresse. Wer muss nun die zweiten Versandkosten bezahlen?

Guten Morgen, gestern habe ich über Ebay bei einem Privatverkäufer einen Scanner ersteigert. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass die ersteigerten oder gekauften Dinge über Ebay immer erst NACH Bezahlung verschickt werden.

Daher wollte ich die Zahlung übers Wochenende per Überweisung durchführen und dabei auch über die Kaufabwicklung die korrekte Lieferanschrift angeben, wohin das Gerät versendet werden soll.

Jetzt habe ich vorhin meine E-Mails gecheckt und habe zwei Mails: 1.) die Versandbestätigung über Ebay 2.) die Lieferankündigung von DHL für den heutigen Morgen. Der Verkäufer hat das Dingens also tatsächlich wohl direkt nach Auktionsende und vor der Bezahlung versendet und zwar natürlich an die falsche Lieferadresse!

Natürlich werde ich jetzt trotzdem nachher die Zahlung durchführen. Aber wie komm ich nun an meine Ware? Die Sendung wird niemand annehmen, da bis nächstes Jahr niemand unter meiner Anmeldeadresse erreichbar sein wird.

Darum wollte ich ja während dem Zahlvorgang die Lieferanschrift mitteilen. Bisher habe ich es noch nie erlebt, dass noch vor einer Bezahlung verschickt wird bei Privatkäufen.

Da also vermutlich ein erneuter Versand stattfinden muss (Paket wird ja nicht angenommen werden können), ist eben die Frage: Wer bezahlt den zweiten Versand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?