Erstes Mal Tampon und sofort schwimmen?

4 Antworten

Ja warum nicht?

Notfals - wenn du unsicher bist - mit deiner Mutter kurz reden.

Mach einfach. Irgendwann benutzt du die Teile sowieso.😅

Hallo cookiiiii98,

mit Tampons kannst du ohne Probleme schwimmen gehen. Auch bei deiner ersten Periode! Je nachdem wie lange du am Stück im Wasser bist, solltest du den Tampon ab und zu dann auch wechseln. Wichtig ist nur, dass du den Tampon kurz vor und nach dem Schwimmen wechselst. Wenn du sehr lange im Schwimmbad/See bist, solltest du ihn auch zwischendurch mal wechseln. :)

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Schwimmen!

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Das ist kein Problem 😊 nur wenn du den OB das einführst lass dir etwas zeit und entspann dich kann sein das du ein zwei Versuche brauchst bis er richtig sitz also du ihn auch bei Bewerbungen beim Sitzen etc nicht mehr spüren kannst 😉