Kann man einen Tampon vier Stunden beim Schwimmen drin lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)
Im Prinzip ist das kein Problem, aber beim ersten mal Tampons benutzen gibt es oft ein paar Probleme. Er sitzt nicht richtig, du spürst ihn noch oder du bekommst ihn erst gar nicht rein. Ich würde dir wirklich raten das erst mal auszuprobieren ohne dabei gleich ins Wasser zu gehen. Dann weist du auch wie lang dir der Tampon ausreicht bevor du ihn wechseln musst.
Hast du noch fragen ?
LG

Hallo majalinchen123

Mit Tampon kannst du beruhigt schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst den Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

Es ist überhaupt kein Problem den Tampon erst nach 8 Stunden zu wechseln, wenn es die Stärke deiner Blutung erlaubt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du aus dem Wasser steigst, solltest du den Tampon wechseln, denn es kann sein, dass er sich auf der Bändchenseite mit Wasser vollgesogen haben könnte. Ansonsten kann man damit unbeschwert schwimmen. LG

Hi
Das ist überhaupt kein Problem. Generell gilt: bei nicht so starker Peruode kannst du den bis zu 6 Stunden drin lassen. Hab das auch schon gemacht (im Schwimmbad ) und es gab gar keine Probleme. Viel spaß
L.

Gegenfrage , kannst du denn 4 Stunden schwimmen? Oder bezieht sich deine Frage nur darauf, im 4 Std Schwimmbad auf der Wiese , aber nicht ins Wasser zu gehen..

majalinchen123 
Fragesteller
 26.06.2016, 09:15

Wir machen unsere Schwimmabzeichen und das dauert insgesamt vier Stunden bis alle durch sind. Denke ich

0
michaela1958  27.06.2016, 05:55
@majalinchen123

Es ist doch auch abhängig wie stark du blutest , nicht von der Dauer.. Und da ist sicher nicht so schwer , nur um auf Nummer sicher zu gehen , nach 2 Std einfach zu wechsel.. 

0