Erstes mal Autobahn brauche Hilfe

11 Antworten

hmm sowas ist mir vielleicht einmal in 10 Jahren passiert, denn entweder ist die Autobahn so frei, dass alle rasen oder es ist Stau das man nicht reinkommt. Und wenn Stau ist dann fahren eh alle mit Schritttempo und man hat genug Zeit zum einfädeln.

Sollte es trotzdem dazu kommen dann fahr bis zum Ende und halte an und warte auf eine Lücke. So wird es auch im Unterricht beigebracht

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungsstreifen

es wird immer platz sein. du darfst nur nicht zu lange zögern. wenn du auf die autobahn fährst musst du einfach die geschwindigkeit der anderen autos anpassen und rein auf die andere spur ;D die meisten autofahrer sind so nett und lassen dir platz zum drauf fahren.

Du wirst es wohl schaffen auf dem Beschleunigungsstreifen auf 100 km/h zu beschleunigen. Und damit kommst du vor jedem LKW rein. Falls nicht, dann weiter Gas geben und den Standstreifen mitbenutzen, um irgendwann einzufädeln. Aber glaub mir: Du kommst auch so rein.

Crack  29.04.2013, 05:44

und den Standstreifen mitbenutzen, um irgendwann einzufädeln.

Ordnungswidrigkeit

Mau00  29.04.2013, 21:27
@Crack

Logisch, aber immer noch besser, als stehenzubleiben und dann versuchen aus dem Stand einzufädeln. Was wohl eher zu Unfällen führt. Kurz mal den Standstreifen zu nutzen oder versuchen aus dem Stillstand auf die Autobahn zu kommen

Das wichtigste ist dass du auf dem Beschleunigungsstreifen auch wirklich richtig Beschleunigst und nicht wie viele andere dann mit 60 auf die rechte Spur wechselst.

Wenn kein Platz ist hast du genau zwei Möglichkeiten. Die Erste wäre du fährst einfach auf dem Standstreifen weiter bis sich eine Lücke auftut, gibt es keinen Standstreifen dann musst du auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten und warten. Die zweite Möglichkeit wäre dass du dich einfach vor jemanden anders reindrückst. Das ist allerdings etwas riskanter.

Crack  29.04.2013, 05:41

Die Erste wäre du fährst einfach auf dem Standstreifen weiter bis sich eine Lücke auftut,

Nein, ist eine Ordnungswidrigkeit.

Die zweite Möglichkeit wäre dass du dich einfach vor jemanden anders reindrückst. Das ist allerdings etwas riskanter.

Auch eine Ordnungswidrigkeit und somit kein guter Rat.

StVO sagt, am Ende anhalten. Was eher nicht zu empfehlen ist, weil damit niemand rechnet und du Auffahrunfälle provozierst. Ich empfehle weiterfahren.

Sei am besten im dritten Gang, wenn du auf den Streifen fährst und dich einfädelst, damit kannst du angemessen Beschleunigen...

Ein Thread dazu: http://www.motor-talk.de/forum/wie-ist-es-richtig-am-ende-der-beschleunigungsspur-t1676730.html

Crack  29.04.2013, 05:49

StVO sagt, am Ende anhalten. Was eher nicht zu empfehlen ist, weil damit niemand rechnet und du Auffahrunfälle provozierst. Ich empfehle weiterfahren.

Du weißt wie es richtig ist, riskierst aber trotzdem Bußgeld und Punkte?