Erstes "Date" verheimlichen?

4 Antworten

  1. das mit dem Altersunterschied soll normal sein, hab ich mal gehört... das Weibchen bevorzugt Männchen, die mit ihrer Pubertät zumindest fast durch sind... :)
  2. mit den Eltern drüber reden könnte helfen...
  3. oder mit nem Seelsorger...
  4. oder dem Hausarzt...
  5. oder wenn die Depression in Behandlung ist, dann mit dieser Behandlerin oder diesem Behandler...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatKathstone
Fragesteller

Okay, danke

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht.

Es ist nichts leichter als über das Internet eine Person darzustellen, die es in Wirklichkeit vielleicht gar nicht gibt.

Letztendlich glaubst du ihm nur dass er 18 ist, und dass das sein Foto ist. Aber wissen tust du es nicht.

Und bei diesem Altersunterschied kann es durchaus sein, dass ein Mädel leicht beeinflussbar ist, weil sie sich geschmeichelt fühlt dass sich ein 18-Jähriger für sie interessiert. Und damit hat der Ältere automatisch einen gewissen Vorteil.

Insofern würde ich dir dazu raten, falls es überhaupt zu einem Date kommen sollte, dass du vorher deinen Eltern davon erzählst und nach Möglichkeit dich nicht alleine mit ihm triffst, vor allen Dingen nicht auf einem Hotelzimmer oder sonst irgendwo.

Wenn Treffen, dann überhaupt nur an einem belebten Ort, wie z. B. einem Café oder so, und anschließend den Eltern vorstellen, bevor man etwas alleine zu zweit unternimmt.

CatKathstone
Fragesteller

Niemals im Hotelzimmer! Das wäre ja pure Dummheit, natürlich, falls es zum treffen kommt, an einem belebten Ort! Eben weil er 18 ist, Frage ich mich, warum er sich überhaupt für interessiert

ScharldeGohl  30.06.2018, 16:31

das mit dem Hotelzimmer habe ich bewusst erwähnt, wann junge Mädchen häufig in blinder Verliebtheit Fehler begehen und sich dann teilweise in extreme Gefahr begeben. Das war also nicht persönlich auf dich gemünzt, sondern allgemein gehalten. Warum er sich für Dich interessiert, obwohl er 4 Jahre älter ist? Dafür kann es zahlreiche Gründe geben. Vielleicht traut er sich bei gleichaltrigen nicht? Vielleicht sucht er bewusst jüngere aus, weil er denkt dass er diese dann weitaus leichter manipulieren kann? Die wahren Gründe kennt nur er, und da ist es fraglich ob er damit heraus rückt, je nachdem was die Gründe sind.

Sei extrem vorsichtig!

Es gibt im Internet viele Menschen, die sich (u. a. altersmässig) verstellen und nur das Schlimmste wollen!

Evtl. weiter schreiben, persönlicher Kontakt/Treffen nur mit Begleitung!

CatKathstone
Fragesteller

Ist mir klar, ich hab auch schon ein Foto von ihm gesehen. Trotzdem vielen dank

Schmarotzer2014  30.06.2018, 15:08
@CatKathstone

Du weisst, dass er das Foto irgendwo her haben kann?! Google mal nach dem Foto!

Bleib weiter so schön vorsichtig!

Würde ich nicht machen,ihr kennt euch nicht,nur übers Netz. Das ist wirklich gefährlich. Habt ihr schon mal geskyped? Euch schon mal etwas real gesehen?

CatKathstone
Fragesteller

Das Problem ist ja, das er in Nürnberg lebt, also haben wir uns nie gesehen. Skype habe ich nicht was seine Gründe hat. Er hat mir ain Foto geschickt, und mir hat jemand den Tipp gegeben, es bei Google zu suchen

CatKathstone
Fragesteller
@CatKathstone

Muss noch herausfinden wie das bei meinen Handy funktioniert xD ist ein blödes Modell

Peppi26  30.06.2018, 16:43

kopieren und bei google einfügen. Skype ist kostenlos und auch fürs handy gedacht. Bitte skyped vorher miteinander,damit du ihn mal siehst,bevor ihr euch trefft. Fotos können fake sein.